powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Meeke nach Korsika-Shakedown: Paket entscheidet über Sieg oder Niederlage

Kris Meeke war beim Shakedown zur WRC-Rallye Korsika der schnellste Pilot - Er blicke optimistisch auf seine erste Asphalt-Rallye mit Toyota

(Motorsport-Total.com) - Beim Shakedown der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) auf Korsika hat Kris Meeke die schnellste Zeit in den Asphalt gebrannt. Der Brite war 0,9 Sekunden schneller als Sebastien Ogier im Citroen C3. Auch wenn sich das Auto beim Test gut angefühlt habe, sei es jetzt wichtig, die optimalen Fahrzeugeinstellungen zu finden. Laut Meeke wird der Fahrer die Rallye auf Korsika gewinnen, der das "beste Paket" hat.

Kris Meeke

Kris Meeke war beim Shakedown auf Koriska am schnellsten Zoom

"Der Shakedown war wirklich gut", so Meeke. "Es war eine Wertungsprüfung, die ich sehr gut kenne und wirklich mag." Das Auto habe sich von Anfang an optimal verhalten, weshalb der Brite schnell Selbstvertrauen aufgebaut habe. "Die Shakedown-Zeit war eine angenehme Überraschung", fügt er hinzu. "Ich war aber am Donnerstag oft schon der schnellste Fahrer. Deshalb überrascht es mich nicht, dass ich es wieder geschafft habe."

Jedoch gebe es für die Shakedown keinerlei Punkte, weshalb sich Meeke mit den schnellsten Zeiten vor dem offiziellen Starts der Rallyes nichts leisten könne. "Diese Rallye wird der Fahrer gewinnen, der das perfekte Paket hat", prophezeit er. "Es geht darum, sich im Auto wohl zu fühlen und mit den Pace-Notes in einen guten Rhythmus zu gelangen." Es ginge darum, keine Fehler zu machen und saubere Stints auf den Prüfungen zu fahren.

WRC-Meister Ogier habe großen Respekt vor der Leistung des Briten und erwarte eine schwierige Rallye. "Diese Rallye wird keine Spazierfahrt werden", so der Franzose. "Der Toyota ist schnell und deshalb müssen wir alles geben, um zu gewinnen." Citroen sei auf Korsika in der Vergangenheit immer stark gewesen, weshalb Ogier an eine Chance auf den Sieg glauben würde. Er sagt: "Hoffentlich können wir hier etwas an diesem Wochenende mitnehmen."

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - DTM
24.05. 19:25
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
25.05. 12:30
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
01.06. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
02.06. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
07.06. 21:00

Aktuelle Bildergalerien

WRC Rallye Chile 2019
WRC Rallye Chile 2019

WRC Rallye Argentinien 2019
WRC Rallye Argentinien 2019

WRX Abu Dhabi: Spektakulärer Crash - Nitiss steigt Marklund auf's Dach
WRX Abu Dhabi: Spektakulärer Crash - Nitiss steigt Marklund auf's Dach

WRC Rallye Frankreich 2019
WRC Rallye Frankreich 2019

WRC Rallye Mexiko 2019
WRC Rallye Mexiko 2019

WRC Rallye Schweden 2019
WRC Rallye Schweden 2019

Das neueste von Motor1.com

Audi S6 und S6 Avant TDI im Test
Audi S6 und S6 Avant TDI im Test

50 Jahre Porsche 914: Ein Mittelmotor-Sportwagen mit Kante
50 Jahre Porsche 914: Ein Mittelmotor-Sportwagen mit Kante

Vergessene Studien: Lotec C1000 (1995)
Vergessene Studien: Lotec C1000 (1995)

BMW M2 CS mit größerem Heckspoiler erwischt
BMW M2 CS mit größerem Heckspoiler erwischt

7 neue Autos im EuroNCAP-Crashtest 2019
7 neue Autos im EuroNCAP-Crashtest 2019

Kia Sportage (2019): Alle Diesel mit Mildhybrid
Kia Sportage (2019): Alle Diesel mit Mildhybrid

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Team Leader for Electronics Testing
Team Leader for Electronics Testing

Your Responsibilities You are working out manual and automated test concepts and define the test requirements You support your team intensively with your know-how Youare ...

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!