• 07.08.2010 13:23

  • von Britta Weddige

Mäkinen rät Grönholm vom Comeback ab

(Motorsport-Total.com) - Marcus Grönholm liebäugelt mit einem weiteren Comeback in der WRC. Seinen bisher letzten Auftritt hatte er in diesem Jahr beim Saisonauftakt in Schweden, jetzt interessiert sich "Bosse" dafür, vereinzelte Rallyes für die Wiedereinsteiger MINI und Prodrive zu bestreiten. Doch sein Landsmann Tommi Mäkinen rät Grönholm dazu, seine aktive Laufbahn zu beenden, auch wenn es schwierig sei, sich an den "Ruhestand" zu gewöhnen.

"Nein, das ist keine gute Idee", sagt der viermalige Weltmeister Mäkinen laut 'maxrally.com' über ein mögliches Grönholm-Comeback. Er versteht aber, warum Grönholm so schwer loslassen kann: "Wenn er sich wohl fühlt, dann mag das schon okay sein, aber es dauert einfach eine Weile, bis man sich mit seinem Rücktritt abgefunden hat. Denn wenn man komplett aufhört, dann hat man nie mehr die Chance, das gute Gefühl eines Sieges zu spüren."