powered by Motorsport.com

Live-Ticker Rallye Italien

Paddon hält Volkswagen in Schach

Die Rallye Italien im Live-Ticker +++ Robert Kubica in WP3 ausgeschieden +++ Auch Mikkelsen bereits draußen +++ Hayden Paddon Schnellster am Morgen +++

21:11 Uhr

Das war Tag 1

Tag 1 geht mit der überraschenden Führung von Hayden Paddon zuende, mal schauen, wie weit der Neuseeländer das Spiel morgen treiben kann. Dann bin auch ich, Norman Fischer, wieder für euch da. Bis dahin wünsche ich eine geruhsame Nacht.


20:57 Uhr

Freitagsergebnis nach WP10


20:42 Uhr

WP10: Paddon verliert Zeit, bleibt aber vorn

Hayden Paddon bleibt Führender nach dem Freitag. Er verliert allerdings 12,4 Sekunden auf Latvala und 11,2 Sekunden auf Ogier. 8,8 Sekunden nimmt er damit in den morgigen Samstag. "ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegt", rätselt er. "Aber wir haben am Morgen den Vorteil der Startposition und werden ihn nutzen."

Hyundai Hyundai Motorsport WRC ~Hayden Paddon (Hyundai)~

20:37 Uhr

WP10: Gute Leistung für Tänak

Ott Tänak schiebt sich mit 16,6 Sekunden Rückstand auf Rang vier und hat diesen Platz auch in der Gesamtwertung sicher, nachdem sich Sordo vorerst auf dem Spiel nahm.

 ~Ott Tänak (M-Sport)~

20:32 Uhr

Bild


20:30 Uhr

WP10: Sordo verliert ein Rad!

Auf den letzten Metern des Freitags passiert Dani Sordo noch ein Missgeschick: Der Spanier kommt ohne linkes Hinterrad ins Ziel. Das muss im letzten Abschnitt passiert sein! 1:22,9 Minuten verliert er da.

Daniel Sordo Marc Marti Hyundai Hyundai Motorsport WRC ~Daniel Sordo (Hyundai) und Marc Marti (Hyundai) ~

20:22 Uhr

WP10: Latvala schnell

9:28,9 Minuten heißt es für Jari-Matti Latvala. Damit kann er Teamkollege Ogier 1,2 Sekunden abnehmen. Er liegt nach seinem Fehler zuvor aber immer noch 17 Sekunden hinter dem Franzosen.

Jari-Matti Latvala Miikka Anttila Ford Ford World Rallye Team WRCVolkswagen Volkswagen Motorsport WRC ~Jari-Matti Latvala (Volkswagen) und Miikka Anttila (Volkswagen) ~

20:19 Uhr

WP10: Östberg fehlen 12 Sekunden

Der Norweger verliert noch einmal ein bisschen Zeit auf Sebastien Ogier. "Es war ein schwieriger Nachmittag, aber wir haben es geschafft. Ich freue mich auf morgen."

Citroen Citroen Total Abu Dhabi World Rally Team WRC  WRC ~Mads Östberg (Citroen)~

20:17 Uhr

WP10: Ogier beendet Tag

Mit 9:30,1 Minuten setzt Sebastien Ogier seine letzte Freitagszeit und lobt sein Auto: "Es war fantastisch. Ich bin glücklich mit dem Tag und war immer glücklich mit dem Auto", lobt er.

Sebastien Ogier Julien Ingrassia Volkswagen Volkswagen Motorsport WRC ~Sebastien Ogier (Volkswagen) und Julien Ingrassia ~

20:14 Uhr

Neuvilles Problem geklärt

Wie Hyundai aufklärt, gibt es einen Schaden an Neuvilles Turbo, weswegen der Belgier auf WP9 so viel Zeit verloren hat. Neuville hatte sich über fehlende Leistung beklagt.


20:03 Uhr

Auf zur letzten Schlacht

Mit etwas Verspätung gehen wir jetzt in die letzte Prüfung des Tages: Die 14,41 Kilometer lange Montiferru 2 gilt es zu bewältigen, danach ist Schluss für heute!


19:47 Uhr

Bild von Latvalas Reifenschaden


19:23 Uhr

Stand nach WP9


19:18 Uhr

WP9: Paddon büßt drei Sekunden ein

Genauer gesagt 3,1 Sekunden. Hinter Sebastien Ogier macht das aber trotzdem Platz zwei der Prüfung. In der Gesamtwertung baut er seinen Vorsprung sogar ganz leicht auf 20 Sekunden aus, weil Verfolger Latvala patzte.

Hayden Paddon John Kennard Hyundai Motorsport N Hyundai Motorsport N WRC ~Hayden Paddon (Hyundai Motorsport N) und John Kennard ~

19:14 Uhr

WP9: Neuville frustriert

Bei Thierry Neuville ging etwas gewaltig schief: "Ich habe keine Power, gar nichts! Schon zu Beginn der Prüfung hatte ich keine Handbremse", beschwert sich der Hyundai-Pilot. Er verliert 52,3 Sekunden. Bitter für ihn!

Hyundai Hyundai Motorsport WRC ~Thierry Neuville (Hyundai)~

19:10 Uhr

WP9: Sordo auf Rang zwei

Dafür kann Dani Sordo seinen Hyundai problemfrei ins Ziel fahren: 6,2 Sekunden Rückstand bedeuten Rang zwei.

Hyundai Hyundai Motorsport WRC ~Daniel Sordo (Hyundai)~