• 28.08.2007 14:48

  • von Britta Weddige

Kronos will Duval halten

Nach seinem sensationellen Auftritt bei der Rallye Deutschland arbeitet Kronos-Teamchef Marc van Dalen an weiteren Einsätzen für Francois Duval

(Motorsport-Total.com) - Er kam, sah und siegte - fast. Francois Duval hat mit Platz zwei und sieben Bestzeiten bei der Rallye Deutschland ein sensationelles WRC-Comeback gefeiert. Nun will das Kronos-Team den Belgier unbedingt halten und ihn in dieser Saison bei weiteren Läufen ins Rennen schicken. Teamchef Marc van Dalen versucht derzeit sein Bestes, um Duval auch bei der Rallye Spanien Anfang Oktober einsetzen zu können.

Titel-Bild zur News: Francois Duval

Das Kronos-Team möchte Francois Duval in Spanien gern wieder einsetzen

"Daran arbeite ich wie ein Wahnsinniger - glauben Sei mir", sagte er im Interview mit 'Crash.Net Radio'. "Wir arbeiten sehr hart daran, das Geld zusammenzubringen, um ihn beim nächsten Lauf in Europa wieder dabei haben zu können. Wir haben noch vier europäische Läufe und Meldeschluss für Spanien ist am 30. August, wir müssen das Geld also bald finden."#w1#

Mit seinen sieben Bestzeiten in Deutschland hatte Duval sogar zwei mehr als Sieger Sébastien Loeb. Van Dalen stellte den Belgier deshalb auf eine Stufe mit dem dreimaligen Weltmeister. "Ich denke, da ich war wie jeder beeindruckt, nicht nur weil er an der Spitze war, sondern weil man sich auch daran erinnern musste, dass dieser Junge seit eineinhalb Jahren in keinem vernünftigen Auto mehr gesessen ist", sagte der Teamchef. "Vor Deutschland hat er nur 100 Testkilometer absolviert und am Freitag lag er gleich in Führung. Das war ein sehr, sehr guter Job. Ganz ehrlich habe ich so etwas nicht mehr erlebt, seit wir letztes Jahr mit Sébastien Loeb zusammengearbeitet haben - es ist unglaublich."