Kris Meeke: "Schlimmer als 2017 kann es nicht werden"

Citroen-Pilot Kris Meeke ist zuversichtlich, dass er bei der Rallye Monte Carlo einen Fehlstart in die WRC-Saison 2018 vermeiden kann

(Motorsport-Total.com) - Die Rallye Monte Carlo war 2017 für Citroen-Pilot Kris Meeke ein absoluter Fehlstart in die neue Saison der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC). Nach mehreren Zwischenfällen kam er nicht ins Ziel, was rückblickend betrachtet fast schon wegweisend für den weiteren Verlauf seiner Saison werden sollte. Dieses Jahr, so ist Meeke überzeugt, kann es daher nur besser laufen.

Titel-Bild zur News: Kris Meeke

Kris Meeke ist überzeugt: 2018 kann nur besser werden Zoom

"Schlimmer als vergangenes Jahr in Monte Carlo kann es nicht werden", sagt Meeke. Große Erwartungen will der Citroen-Pilot nach einer Saison 2017 mit wenigen Höhen und vielen Tiefen aber nicht schüren. "Wir sind am Start dieser neuen Saison ziemlich demütig, aber ich denke, dass wir gute Arbeit geleistet haben."

"Die Bedingungen beim Test waren gut, denn die Straßen waren holprig, und da war ich mit dem Auto recht glücklich", so Meeke. Vor allem auf unebenen Straßen hatte der C3 WRC seinen Piloten im vergangenen Jahr mit seinem teils unberechenbaren Fahrverhalten fast zur Verzweiflung gebracht. Doch diese Probleme, die Citroen schon gegen Ende des vergangenen Jahres weitgehend aussortieren konnte, seien nun Schnee von gestern." "Alle arbeiten weiter und machen Fortschritte. Ich bin ruhig und entspannt", so Meeke vor dem Saisonstart.

Befragt nach seinen Zielen für die Rallye Monte Carlo und die gesamte Saison will sich der Nordire nicht festlegen. "Wir werden von Rallye zu Rallye denken", sagt er. "Natürlich will jeder einen guten Start hinlegen und viele Punkte gewinnen, aber die Monte ist eine ganz besondere Rallye. Am Sonntagnachmittag muss man in der Zeitenliste ganz oben stehen."

Neueste Kommentare