• 09.10.2007 13:35

  • von Britta Weddige

Kopecky: Motivation durch Rallyestar Sainz

In Spanien bekam Jan Kopecky Besuch von Rallyestar Carlos Sainz - Ex-Weltmeister ist voll des Lobes für das tschechische Privatteam

(Motorsport-Total.com) - Prominenter Besuch findet sich im Servicepark im Lager von Kopecky-Motorsport eher selten ein. Doch in Spanien schon: Rallyestar Carlos Sainz schaute bei dem tschechischen Privatteam vorbei. Die Verbindung liegt nahe: Er als VW-Pilot und Kopecky als Skoda-Fahrer gehören ja mehr oder weniger zur selben Familie.

Titel-Bild zur News: Carlos Sainz, Jan Kopecky

Small Talk im Sercivepark: Carlos Sainz und Jan Kopecky

Sainz wurde nicht nur Weltmeister, sondern führte mit 26 Siegen auch lange die ewige WRC-Bestenliste an. Umso geehrter fühlte sich Jan Kopecky, dass ihm der Star nicht nur für die Rallye Spanien viel Glück wünschte, sondern auch zum guten fünften Platz in Deutschland gratulierte.#w1#

"Sainz ist eine Legende im Rallyesport. Als er zu den weltbesten Piloten gehörte, konnte ich nur davon träumen, einmal in der Weltmeisterschaft zu fahren", sagte Kopecky. "Er hat viel Zeit mit uns verbracht und ich habe versucht, wenigstens ein bisschen von seinem unerschöpflichen Rallyewissen aufzusagen."

"Natürlich hat es mich sehr gefreut, dass er uns nicht nur für Spanien viel Glück gewünscht hat, sondern vor allem, dass er dem Team für die Leistung bei der Rallye Deutschland gratuliert hat", fuhr der tschechische Privatier fort. "Er lobte die Arbeit des gesamten Czech Rally Team Kopecky. Das zeigt, was für ein gutes Image sich das erarbeitet hat und wie gut wir die Marke Skoda in der Welt vertreten. Und so etwas ist natürlich auch eine tolle Motivation für die Zukunft."