Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Keine WRC-Einsätze mehr für Francois Duval
"Loeb-Edelhelfer" Francois Duval wird dieses Jahr bei keinem Lauf zur Rallye Weltmeisterschaft mehr an den Start gehen
(Motorsport-Total.com) - Francois Duval muss auf weitere Einsätze bei der Rallye-Weltmeisterschaft 2007 verzichten. Der Belgier hatte bei der Rallye Deutschland für das OMV Kronos Citroën wieder in die Weltmeisterschaft eingegriffen und dabei wie erhofft durch seine starken Leistungen auf Asphalt Markenkollege Sébastien Loeb unterstützt, indem er vor Marcus Grönholm landete und dem Ford-Piloten damit Punkte wegnahm.

© xpb.cc
Francois Duval geht dieses Jahr bei keinem WRC-Lauf mehr an den Start
Nach seinen Einsätzen in Deutschland, Katalonien und Frankreich hat der Belgier nun seinen Privateinsatz für die Rallye Irland (16. bis 18. November) abgeblasen, da er kein konkurrenzfähiges Cockpit finden konnte. Ferner bestätigte der 26-Jährige, dass er auch beim Saisonfinale, der Rallye Großbritannien, nicht mit von der Partie sein wird.#w1#
Nachdem Duval dem Citroen Total World Rally Team bei der Jagd auf den WM-Titel mit Sébastien Loeb bei der Rallye Deutschland wie erhofft hatte helfen können, schaffte er es nicht, sich bei der Rallye Katalonien und dem WM-Lauf auf Korsika vor Grönholm zu platzieren.
Duval bleibt aber natürlich nicht untätig. An diesem Wochenende startet er in seiner Heimat Belgien bei der Condroz Rallye, wo er sein Debüt am Steuer eines Fiat Grande Punto S2000 gibt.

