Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Kein Peugeot-Deal: Östberg weiter im Subaru
(Motorsport-Total.com) - Eigentlich hatte Mads Östberg geplant, in dieser Saison mit einem Peugeot 207 S2000 in die neue S-WRC einzusteigen. Vergangene Woche hatte der Norweger das Auto auch schon getestet und die Einigung stand kurz bevor. Doch nun wurde aus finanziellen Gründen doch nichts aus dem Deal. Deshalb hat sich Östberg entschieden, in der WRC selbst zu bleiben und weiter mit seinem Subaru Impreza WRC zu fahren. Der Norweger wird in dieser Saison mit seinem von Prodrive unterstützten Adapta-Team sechs Läufe bestreiten.

©
"Wir hatten einen guten Test und das geplante Programm mit PH Sport und meinen eigenen Technikern, unterstützt von Peugeot, war auf einem hohen Niveau. Es ist schade, dass wir die Idee so spät hatten", wird Östberg von 'wrc.com' zitiert. "In der kurzen Zeit war es nicht möglich, eine passende Finanzierung zu finden. Hätten wir etwas mehr Zeit mit potenziellen Sponsoren gehabt, dann hätten wir sicher zugestimmt. Wir hätten mit diesem Auto um den Titel kämpfen können, davon bin ich überzeugt."
Doch er fühlt sich auch in der WRC heimisch - und schließlich sei das die Königklasse, so Östberg weiter.

