• 10.07.2007 16:02

  • von Britta Weddige

Hirvonen: "Neues Auto scheint noch schneller zu sein"

Ford-Werkspilot Mikko Hirvonen hat den 2007er Focus in Finnland getestet und zeigt sich begeistert vom neuen Auto

(Motorsport-Total.com) - Der Zeitplan steht: Ab dem nächsten WM-Lauf, der Rallye Finnland Anfang August, setzt das Ford-Werksteam den neuen Focus WRC 2007 ein. Werkspilot Mikko Hirvonen hat sein neues Arbeitsgerät jetzt bei schönstem Sommerwetter in Finnland getestet und zieht ein positives Fazit.

Titel-Bild zur News: Mikko Hirvonen

Mikko Hirvonen attestiert dem 2007er Focus ein noch besseres Fahrverhalten

"Das neue Auto hat gut funktioniert und es scheint noch schneller zu sein als sein Vorgänger", erklärte Hirvonen nach dem Test. "Es sieht also alles gut aus". Rein optisch ist zum 06-er Modell kein Unterschied auszumachen, überarbeitet wurden allerdings die Übersetzung, die Radaufhängung und die Gewichtsverteilung.#w1#

"Natürlich werden wir erst bei der Rallye Finnland sehen, wie schnell unser Baby wirklich ist", fuhr Hirvonen fort. "Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Auto agiler ist und ein besseres Kurvenverhalten als das alte hat. Außerdem ist es stabiler und bei hohen Geschwindigkeiten besser zu handeln, was sehr wichtig ist."

Den ersten Testtag verbrachte Ford in Hauhanpohja, etwa 30 Kilometer südlich von der Basis der Rallye Finnland Jyväskylä. Auf der engen und schnellen Schotterstrecke arbeitete das Team vor allem an der Abstimmung der Aufhängung. Am zweiten Tag ging es auf eine breitere Straße mit vielen Sprüngen. Hirvonen ist bei dem Test etwa 350 Kilometer gefahren.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt