Hirvonen: "Hoffentlich macht Kimi weiter"

Mikko Hirvonen wünscht sich einen Verbleib seines finnischen Landsmanns Kimi Räikkönen in der Rallye-WM -Zwei Jahre sind zu wenig um Erfahrung zu sammeln

(Motorsport-Total.com) - Noch steht offiziell nicht fest, was Kimi Räikkönen im kommenden Jahr machen wird. Der "Iceman" wird stark mit eine Rückkehr ins Formel-1-Cockpit in Verbindung gebracht. Die nächsten Wochen werden eine Entscheidung bringen. In dieser Saison war dem Finnen anzusehen, dass er etwas die Freude am Rallye-Sport verloren hat. Er probierte unter anderem die Truck und die Nationwide-Serie in der Nascar aus. Speziell bei den letzten Rallyes der Saison wirkte Räikkönen lustlos.

Titel-Bild zur News: Mikko Hirvonen

Mikko Hirvonen würde gerne weiterhin Kimi Räikkönen im WRC-Fahrerlager sehen

Als der 32-Jährige Anfang 2010 in die WRC wechselte, sorgte das für viel Aufmerksamkeit. Mittlerweile ist dieser Hype auch abgeklungen. Sein Landsmann Mikko Hirvonen, der im kommenden Jahr ins Werksteam von Citroen wechselt, wünscht sich einen Verbleib Räikkönens in der Rallye-WM. "Ich hoffe er macht weiter. Zwei Jahre sind nicht genug, um genug Erfahrungen in der Recce zusammeln und einen guten Aufschrieb zu haben", wird der Vizeweltmeister von 'WRC.com' zitiert.

"Er hat Fortschritte gemacht. Okay, die letzten Rallyes sind nicht so gut gelaufen, aber ich hoffe er macht weiter. Das wäre gut für den Rallye-Sport." In beiden Jahren hat Räikkönen die WM als Zehnter beendet.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!