powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Gruppe-N-Sieger Hänninen: Gratulation von Vettel

(Motorsport-Total.com) - Juho Hänninen und Mikko Markkula haben in ihrem Skoda Fabia S2000 bei ihrem Heimlauf in Finnland klar die Gruppe N dominiert. Und sie haben am heutigen Schlusstag auch noch nachgelegt. In der letzten Wertungsprüfung zogen sie in ihrem S2000-Fahrzeug noch an Federico Villagra im WRC-Ford-Focus vorbei und belegten im Gesamtklassement Rang zehn. Am Ende lautet Hänninens Bilanz: überlegener Sieg in der Gruppe N, 2:41,5 Minuten vor FIAT-Werkspilot Anton Alen, 21 Bestzeiten bei 23 Prüfungen gewonnen und ein Gesamtplatz in den Top 10. Erster Gratulant war übrigens Red-Bull-Formel-1-Pilot Sebastian Vettel, der die Rallye als Zuschauer verfolgt hatte.

"Als ich gesehen habe, dass ich Villagra mit dem WRC noch packen könnte, habe ich einfach das Risiko genommen. Und jetzt freut es mich natürlich doppelt, dass alles aufgegangen ist", so Hänninen. "Ich hatte über das gesamte Wochenende kein einziges Problem am Auto - Danke dafür an die gesamte BRR-Mannschaft. Das Teamwork hat hervorragend geklappt."

Teamchef Raimund Baumschlager ergänzt: "Ein Ergebnis, mit dem wir alle total glücklich sind. Das war wirklich eine gewaltige Leistung von Juho. Es hat sich hier aber auch wieder einmal gezeigt, wie ernst und ehrlich Skoda-Motorsport das Kundenprogramm betreibt. Wir werden laufend mit dem besten Material versorgt. Nur so ist es möglich, solche Ergebnisse zu erzielen."

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
25.05. 12:30
Motorsport - FIA World Rallycross Championship
26.05. 23:30

Aktuelle Bildergalerien

WRC Rallye Frankreich 2019
WRC Rallye Frankreich 2019

WRC Rallye Mexiko 2019
WRC Rallye Mexiko 2019

WRC Rallye Schweden 2019
WRC Rallye Schweden 2019

Präsentation: Extreme E
Präsentation: Extreme E

Die besten Bilder der Rallye Monte Carlo
Die besten Bilder der Rallye Monte Carlo

WRC Rallye Monte-Carlo 2019
WRC Rallye Monte-Carlo 2019

Motorsport-Total.com auf Twitter

Das neueste von Motor1.com

Tatsächlicher Verbrauch: Honda CR-V Hybrid (2019) im Test
Tatsächlicher Verbrauch: Honda CR-V Hybrid (2019) im Test

Der BMW X7 und seine Rivalen (Update)
Der BMW X7 und seine Rivalen (Update)

Toyota Camry (2019): Avensis-Nachfolger mit Hybridantrieb
Toyota Camry (2019): Avensis-Nachfolger mit Hybridantrieb

VW Jetta GLI (2019) im ersten Fahrbericht
VW Jetta GLI (2019) im ersten Fahrbericht

Kia Habaniro Concept auf der New York Auto Show 2019
Kia Habaniro Concept auf der New York Auto Show 2019

BMW 2er Gran Coupé (2019): Neue Erlkönige erwischt
BMW 2er Gran Coupé (2019): Neue Erlkönige erwischt