Grönholm wartet noch mit Comeback

Marcus Grönholm hat sich von seinem Unfall bei den X-Games gut erholt, aber er wartet noch auf eine Untersuchung der Ärzte - Davon hängt seine weitere Karriere ab

(Motorsport-Total.com) - Ex-Weltmeister Marcus Grönholm befindet sich nach seinem schweren Unfall bei den X-Games im vergangenen Juli auf dem Weg der Besserung. Dennoch wird der Finne Ende September nicht an der fünften Runde der Gobal-Rallyecross-Serie teilnehmen. Auf dem Las Vegas Motor-Speedway wird Grönholm von Andreas Eriksson vertreten. Grönholm geht es mittlerweile wieder gut, aber er wartet noch eine gründliche Untersuchung der Ärzte ab und entscheidet erst dann, wann er wieder in ein Rennauto steigen wird.

Titel-Bild zur News: Marcus Grönholm

Marcus Grönholm schmiedet bereits Pläne für die kommende Saison

"Seit meinem Unfall habe ich fleißig an der Rehabilitation gearbeitet. Ich fühle mich gut, aber meine Ärzte haben ein Datum im Oktober festgesetzt, um sicherzugehen, dass ich zu 100 Prozent fit bin", gibt Grönholm Auskunft. "Deshalb kann ich in Vegas nicht antreten. Ich warte die Untersuchung ab, bevor ich über meinen nächsten Schritt nachdenke." Das Finale der Meisterschaft findet am 30. Oktober ebenfalls in Las Vegas statt. Es ist auch noch offen, ob Grönholm seine Karriere im Rallyecross fortsetzen oder etwas anderes machen wird.

"In einem Auto anzutreten wäre meine bevorzugte Wahl", gibt der zweifache Weltmeister zu, dass es immer noch im Gasfuß juckt. "Ich habe aber viele Ideen für die kommende Saison entwickelt. Einige drehen sich um aktiven Wettbewerb, andere wiederum drehen sich um unterschiedliche Rollen außerhalb des Autos. Für mich wäre das ganz anders, aber es wäre gleichermaßen aufregend und herausfordernd. Auf diesem Weg kann ich mit einem klaren Plan weitermachen, egal was die Ärzte im nächsten Monat entscheiden." Grönholm wird dem Motorsport also treu bleiben.