• 06.08.2007 15:28

Grönholm: "Falscher Zeitpunkt für Entscheidungen"

Marcus Grönholm im Interview: Über seine Gefühle nach dem Rekordsieg, seine Erwartungen in der Weltmeisterschaft und seine Zukunft

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Marcus, Gratulation zum siebten Sieg bei der Rallye Finnland. Wie fühlt man sich als einziger Pilot, der so oft einen WRC-Lauf gewinnen konnte?"
Marcus Grönholm: "Nicht allzu schlecht! Mikko Hirvonen meinte, man müsse sich dann schon alt fühlen, aber es war toll. Seit dem Jahr 2000 haben wir nur einmal nicht gewonnen, das ist nicht schlecht."

Titel-Bild zur News: Marcus Grönholm

Marcus Grönholm lässt sich Zeit mit der Entscheidung über seine Zukunft

Frage: "Ihr seid zum ersten Mal mit dem neuen Ford Focus angetreten. Warst du zufrieden mit dem Auto?"
Grönholm: "Ich würde sagen, es ist perfekt. Wir hatten überhaupt kein Problem mit ihm, nicht das geringste. Ein paar Sachen könnten wir vielleicht noch ein klein bisschen verbessern, wie den Topspeed und so."#w1#

Frage: "Der Fight zwischen dir und Mikko Hirvonen war am ersten Tag sehr eng. Wie sehr hast du dich von deinem Teamkollege unter Druck gesetzt gefühlt?"
Grönholm: "Klar stand ich unter Druck, weil ich die ganze Zeit über mein Bestes geben musste, Ich hatte mich schon auf Samstag gefreut, weil ich dachte, da könnte ich dann davonziehen, das ist mir dann aber nicht gelungen - nur so ein kleines bisschen."

"Im Moment spüre ich überhaupt keinen Druck." Marcus Grönholm

Frage: "Du hast deinen Vorsprung auf Sébastien Loeb ausbauen können, aber jetzt stehen vier Asphaltrallyes an, die ihm liegen. Wie sehr stehst du in Sachen Fahrerwertung unter Druck?"
Grönholm: "Im Moment spüre ich überhaupt keinen Druck. Vielleicht ist das kurz vor der Rallye Deutschland dann anders, aber derzeit ist es nicht der Fall."

Frage: "Wie gut kannst du auf Asphalt sein?"
Grönholm: "Ich habe das jetzt ein bisschen trainiert und werde sicher besser sein."

Frage: "Du wurdest das ganze Wochenende über immer wieder zu deiner Zukunft gefragt. Hast du da schon eine Entscheidung getroffen?"
Grönholm: "Ich würde gern noch eine weitere Woche oder so darüber nachdenken. Das Wichtigste im Moment ist, dass noch sieben Läufe ausstehen und dass ich die Weltmeisterschaft gewinnen will. Jetzt ist nicht gerade der ideale Zeitpunkt, um so eine Entscheidung zu treffen. Ich habe mit Malcolm Wilson gesprochen und wir müssen nicht sofort eine Entscheidung fällen."