• 18.01.2011 17:22

  • von Britta Weddige

Griechenland bekommt Nachtprüfung

(Motorsport-Total.com) - Zurück zu den Wurzeln des Rallyesports bei einem der Klassiker. Die 2011er-Auflage der Akropolis-Rallye Griechenland (17. bis 19. Juni) bekommt eine Nachtprüfung. Damit nutzen die Organisatoren die neuen Freiheiten, die ihnen das WRC-Reglement ermöglicht. Dabei handelt es sich um die Prüfung "Nea Politia", die am Samstagabend um 21:3 Uhr gestartet wird.

Titel-Bild zur News:

Zudem haben die Veranstalter an der Freitagsroute einiges geändert. Man kehrt zurück zu den klassischen Prüfungen nordwestlich von Athen. Prüfungen wie "Elatia", "Eleftherohori" und "Rengini" werden zum ersten Mal seit 2005 wieder befahren. Ansonsten bleibt die Route weitgehend gleich. Die zweite Durchfahrt von "New Pissia" am Sonntagnachmittag wird als "Power Stage" live im Fernsehen übertragen.

Die Rallyebasis befindet sich wieder in Loutraki in der Nähe des Kanals von Korinth.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!