• 25.01.2008 18:22

  • von Britta Weddige

Fährt Stohl bald WRC im Ford?

Bei der Rallye Monte Carlo sind Manfred Stohl/Ilka Minor als Eisspione unterwegs, vielleicht tritt das österreichische Duo aber schon im März wieder in der WRC an

(Motorsport-Total.com) - Nachdem er für diese WRC-Saison noch kein Cockpit bekommen hat, macht sich Manfred Stohl bei der Rallye Monte Carlo auf andere Art und Weise nützlich. Gemeinsam mit Co-Pilotin Ilka Minor ist der Österreicher als Eisspion für Stobart-Pilot Henning Solberg im Einsatz. Und diese Verbindung zum Ford-Kundenteam könnte noch weitere Folgen haben.

Titel-Bild zur News: Manfred Stohl

Hat Manfred Stohl gut lachen? Vielleicht fährt er bald wieder in der WRC

Wie unsere Kollegen von 'motorline.cc' berichten, könnte Stohl in dieser Saison fünf WRC-Läufe in einem Ford-Focus bestreiten, und zwar schon ab der Rallye Mexiko Anfang März. Bestätigt sei das aber noch nicht. Ein möglicher Arbeitgeber wäre Munchi's - ebenfalls Kundenteam von Ford.#w1#

Dieses Team sucht noch Piloten für diese Saison. Zwar ist Federico Villagra für alle zehn Läufe, die das Team in dieser Saison bestreitet, nominiert. Aber Teamkollege Luis Perez Companc wird 2008 nur drei WM-Läufe fahren, bei den anderen sieben Rallyes wird in seinem Cockpit rotiert. Unter anderen für Mexiko braucht Munchi's noch einen zweiten Piloten, um zwei Autos für die Markenwertung an den Start zu schicken. So könnte Stohl das zweite Auto übernehmen - außer, Stobart-Pilot Solberg hilft in Mexiko beim Schwesterteam aus. Auch der Norweger ist für Hilfseinsätze bei den Argentiniern vorgesehen.