Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Erster Test: Sebastien Ogier vom Citroen-Potenzial begeistert
Sebastien Ogier hat die ersten Runden im Citroen C3 für die Vorbereitung auf die WRC-Saison 2019 absolviert - Das Auto habe großes Potenzial
(Motorsport-Total.com) - Der Wechsel von Sebastien Ogier zu Citroen ist vollbracht. Der aktuelle Champion der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) hat die ersten Runden im C3 absolviert und das Auto getestet. In Süd-Portugal hat der Franzose das Fahrzeug auf Schotter bewegt und er sei vom Potenzial des Boliden begeistert.

© Citroen Racing
In Frankreich hat Ogier das Auto im September bereits das erste Mal getestet, damals mit der Zustimmung seines Ex-Teamchefs Malcom Wilson von M-Sport. Der Test in Algarve läutete die neue Ära bei Citroen mit dem sechsmaligen Champion ein. "Es ist eine interessante Herausforderung und ich sehe das Potenzial, mit dem Material Geschichte zu schreiben", so Ogier. "Aber das klappt natürlich nicht alleine."
Es seien erst die ersten Schritte für ihn bei Citroen gewesen und jetzt müsse er herausfinden, welche Stärken und Schwächen das Auto habe. Er wolle sich bestmöglich auf den WRC-Saisonauftakt in Monte Carlo 2019 vorbereiten. Der nächste Test in den Alpen von Frankreich steht bereits in wenigen Wochen auf dem Plan. In Portugal habe er erste Bereiche am Auto entdeckt, die jetzt vom Team in den Fokus genommen werden.
"Wir haben uns auf den Test der Dämpfer konzentriert", verrät Ogier. "Sie sind der Schlüssel zum Erfolg im Rallye-Sport. Wir haben uns also einen der wichtigsten Bereiche angeschaut und müssen nun Entscheidungen treffen." All das habe Einfluss auf den Erfolg der Marke in der Zukunft. Natürlich müsse das Team aber auch die anderen Bereiche am Fahrzeug noch in Angriff nehmen. "Mein erstes Gefühl ist kein schlechtes", so Ogier. "Ich denke, dass wir schnell eine Lösung finden werden."


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar