Startseite Menü

Erster Test: Sebastien Ogier vom Citroen-Potenzial begeistert

Sebastien Ogier hat die ersten Runden im Citroen C3 für die Vorbereitung auf die WRC-Saison 2019 absolviert - Das Auto habe großes Potenzial

(Motorsport-Total.com) - Der Wechsel von Sebastien Ogier zu Citroen ist vollbracht. Der aktuelle Champion der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) hat die ersten Runden im C3 absolviert und das Auto getestet. In Süd-Portugal hat der Franzose das Fahrzeug auf Schotter bewegt und er sei vom Potenzial des Boliden begeistert.

In Frankreich hat Ogier das Auto im September bereits das erste Mal getestet, damals mit der Zustimmung seines Ex-Teamchefs Malcom Wilson von M-Sport. Der Test in Algarve läutete die neue Ära bei Citroen mit dem sechsmaligen Champion ein. "Es ist eine interessante Herausforderung und ich sehe das Potenzial, mit dem Material Geschichte zu schreiben", so Ogier. "Aber das klappt natürlich nicht alleine."

Es seien erst die ersten Schritte für ihn bei Citroen gewesen und jetzt müsse er herausfinden, welche Stärken und Schwächen das Auto habe. Er wolle sich bestmöglich auf den WRC-Saisonauftakt in Monte Carlo 2019 vorbereiten. Der nächste Test in den Alpen von Frankreich steht bereits in wenigen Wochen auf dem Plan. In Portugal habe er erste Bereiche am Auto entdeckt, die jetzt vom Team in den Fokus genommen werden.

"Wir haben uns auf den Test der Dämpfer konzentriert", verrät Ogier. "Sie sind der Schlüssel zum Erfolg im Rallye-Sport. Wir haben uns also einen der wichtigsten Bereiche angeschaut und müssen nun Entscheidungen treffen." All das habe Einfluss auf den Erfolg der Marke in der Zukunft. Natürlich müsse das Team aber auch die anderen Bereiche am Fahrzeug noch in Angriff nehmen. "Mein erstes Gefühl ist kein schlechtes", so Ogier. "Ich denke, dass wir schnell eine Lösung finden werden."

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

VW MOTORSPORT 2018/2019

ANZEIGE
Elektro-Rekord als Ziel: Volkswagen bringt den ID. R auf die Nordschleife
Elektro-Rekord als Ziel: Volkswagen bringt den ID. R auf die Nordschleife

Comeback auf der Rallye-Bühne
Comeback auf der Rallye-Bühne

Vier Titel und ein starkes Finale
Vier Titel und ein starkes Finale

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche GT Magazin
09.02. 12:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
15.02. 21:00
Motorsport - Porsche GT Magazin
16.02. 20:30

Aktuelle Bildergalerien

Rallye Dakar 2019, Etappen 5-10
Rallye Dakar 2019, Etappen 5-10

WRC-Präsentation 2019 Birmingham
WRC-Präsentation 2019 Birmingham

Top 25: Die besten Fotos der Rallye Dakar 2019
Top 25: Die besten Fotos der Rallye Dakar 2019

Citroen-Design für die WRC 2019
Citroen-Design für die WRC 2019

Toyota-Design für die WRC 2019
Toyota-Design für die WRC 2019

Hyundai-Design für die WRC 2019
Hyundai-Design für die WRC 2019

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE
Anzeige

Folgen Sie uns!