• 18.05.2007 20:39

Ein Punkterang und großer Optimismus

Nach der ersten Etappe liegt Manfred Stohl auf Sardinien in den Punkten - Neue Stoßdämpfer sorgen für neue Zuversicht beim Österreicher

(Motorsport-Total.com) - Das OMV-Kronos-Citroën-Team konnte sich auf der zweiten Runde des ersten Tages der Rallye Sardinien um zwei Ränge verbessern. Dadurch liegen Manfred Stohl und Ilka Minor nun auf dem achten Gesamtrang und hätten derzeit einen WM-Punkt. Aber die Rallye dauert noch zwei Tage. Für Stohl genug Zeit, um noch den einen oder anderen Rang vorzurücken.

Titel-Bild zur News: Manfred Stohl

Manfred Stohl ist inzwischen schon wieder etwas zuversichtlicher geworden

Manfred Stohl liegt nach dem ersten Tag der Sardinien-Rally, dem siebten Lauf zur FIA World Rally Championship, nicht nur auf Punktekurs, auch die Zuversicht ist wieder ein wenig zurückgekehrt. Auch wenn sich das noch nicht in den gefahrenen Zeiten ablesen lässt, so ist der 34-jährige OMV-Pilot überzeugt, dass es wieder aufwärts geht.#w1#

Stohl: "Ich möchte jetzt nicht zu euphorisch sein, doch die neuen Stoßdämpfer haben Potential. Auch das Setup stimmt. Jetzt müssen wir uns mit dem Xsara noch vertraut machen. Zu Beginn der Sonderprüfungen geht es gut, doch mit Fortdauer lässt das gute Gefühl nach. Doch daran werden wir arbeiten." Für morgen verspricht der Österreicher volle Attacke. "Es wird Zeit, dass wir uns auch wieder mit absoluten Spitzezeiten zurück melden. Das ist der Grund, warum ich Rallye fahre."

Die zweite Etappe der Rally d'Italia Sardegna führt die Fahrer morgen über 142,72 gezeitete Kilometer. Auf dem Programm stehen sechs Sonderprüfungen. Der Restart in Olbia ist um 08:00 Uhr. Das Ziel der zweiten Etappe ist um 18:00 Uhr (erstes Fahrzeug).