• 04.05.2008 12:11

  • von Britta Weddige

Duval: Weitere Einsätze für Stobart

Francois Duval wird bei den nächsten Asphaltrallyes wieder für Stobart an den Start gehen - Besondere Vorfreude auf Korsika

(Motorsport-Total.com) - Francois Duval ist ein Asphaltspezialist - das hat der Belgier zuletzt bewiesen, als er bei der Rallye Monte Carlo als Gaststarter des Stobart-Teams Rang vier holte. Jetzt hat sich Duval mit Stobart auf weitere Einsätze bei Asphaltrallyes geeinigt. Er wird in Deutschland, Spanien und Korsika im Ford Focus an den Start gehen. Zudem hofft er, dass er auch die Rallye Großbritannien bestreiten kann.

Titel-Bild zur News: Francois Duval

Francois Duval wird in dieser Saison weitere Asphaltläufe bestreiten

"Es wird schön sein, wieder ins Auto zu steigen", sagte Duval gegenüber 'autosport.com'. "Ich sitze schon zu lang zuhause rum. Deutschland und Spanien werden gut, aber für Korsika habe ich mir das meiste vorgenommen - auf diese Rallye freue ich mich wirklich schon."#w1#

Seit der Rallye Monte Carlo war Duval damit beschäftigt, sein Paket für diese Saison weiter zu schnüren. Seinen nächsten Einsatz hat er kommende Woche bei der Rallye Portugal, die in diesem Jahr im Rahmen der IRC stattfindet. Duval wird in Portugal einen Abarth Grande Punto fahren.

"Ich kenne das Auto nicht so gut und bin schon sehr lange nicht mehr auf Schotter gefahren", sagte Duval. "Zudem muss ich als Erster auf die Strecke, deshalb wird es ziemlich rutschig werden. Wir müssen abwarten. Es wäre schön, in die Top 3 oder Top 4 zu fahren. Das könnte reichen, um beim Team zu bleiben und dann auch bei der belgischen Ypres-Rallye zu fahren."