Atkinson: "Das war ein wunderbarer Auftakt"
Subaru-Pilot Chris Atkinson blickt mit großer Begeisterung auf die Rallye Monte Carlo zurück - Trotzdem: "Wir haben noch viel Arbeit vor uns"
(Motorsport-Total.com) - Nach der missglückten 2006er Saison konnte es bei Subaru nur noch aufwärts gehen, und den ersten Schritt in die richtige Richtung hat das Team bei der Rallye Monte Carlo gemacht. Chris Atkinson konnte zum Beispiel mehrere Wertungsprüfungen für sich entscheiden und sicherte sich mit einer spektakulären Bestzeit im Hafen von Monaco Platz vier der Gesamtwertung.

© xpb.cc
Subaru-Pilot Chris Atkinson war völlig begeistert von der Rallye Monte Carlo
"Monte Carlo war dieses Jahr ein großer Spaß. Der Kampf mit Mikko Hirvonen um Platz vier war großartig für das Team und für mein Selbstbewusstsein" schrieb Atkinson auf der offiziellen Internetseite der WRC, "jetzt wissen wir, dass wir um das Podium mitkämpfen können, sogar auf Teer. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber wir wissen, dass wir am Ende auf jedem Straßenbelag konkurrenzfähig sein werden."#w1#
In diesem Jahr versuche sein Team, alles mit einer positiveren Grundeinstellung anzugehen, berichtete der Australier weiter: "Außerdem wollen wir konstant in die Punkte fahren, denn wir sind ja auch bei jedem Lauf für die Konstrukteurswertung nominiert." In Monaco sei er in diesem Jahr so gut gefahren wie noch nie zuvor: "Wir hatten einen wunderbaren Start in die Saison."
Vor allem die besondere Atmosphäre rund um das Fürstentum habe es ihm angetan: "Die Nachtprüfungen haben echt Spaß gemacht, und die Zuschauermassen waren absolut faszinierend. Das ist gut für den Sport und wir wollen die Fans ja auch unterhalten. Die Super-Prüfung in Monaco war etwas ganz Tolles, weil wir über die selben Straßen rasen durften, auf denen die Formel-1-Piloten jedes Jahr Rennen fahren."

