Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Asphalt-Trainings-Rallye für Loeb und Sordo
Die Citroen-Piloten Loeb und Sordo werden von ihrem Arbeitgeber in Vorbereitung auf die Rallye Irland bei der Cork Rally an den Start geschickt
(Motorsport-Total.com) - Mitte Januar trifft sich der WRC-Zirkus zur Rallye Irland, bei der noch einmal die Künste auf Asphalt gefragt sein werden. Quasi als Übung werden die Citroen-Fahrer Sébastien Loeb und Daniel Sordo Ende des Monats an der Cork International Rally in Irland teilnehmen, dies gaben die Franzosen jetzt bekannt.

© xpb.cc
Sébastien Loeb soll den irischen Asphalt noch besser kennen lernen
"Citroen Sport hat sich dazu entschieden, mit zwei Autos an der Cork Rally teilzunehmen um ein noch besseres Bild von den Irland-Prüfungen zu erhalten", erklärt Citroen Sport-Chef Guy Frequelin. Der amtierende Weltmeister Loeb hatte dieses Jahr bereits an der Donegal Rallye teilgenommen. Das Fazit fiel so positiv aus, dass man nun noch einmal in Irland an den Start gehen wird.#w1#
In Vorbereitung auf den WM-Lauf in Irland wird Loeb in einem Citroen C4 an den Start gehen, Teamkollege Sordo muss mit einem Xsara WRC fahren, da man für das Wochenende vom 28. bis zum 30. September keinen zweiten C4 mehr zur Verfügung stehen hat.
Das Team erhofft sich von dem Einsatz weitere Erkenntnisse über die Asphalt-Beschaffenheit in Irland zu sammeln, da sich dieser von den anderen Asphalt-Etappen unterscheidet. Auch Loebs Rivale um den Titel, Marcus Grönholm, war nicht untätig. Er war im Februar bei der Galway Rally am Start, um sich auf die Rallye Irland vorzubereiten.

