powered by Motorsport.com

Araujos Traum vom Spitzenplatz vorbei

Armindo Araujo hat einen Spitzenplatz bei seiner Heimrallye in Portugal durch einen Abflug in der zweiten Sonderprüfung vergeben - Nun will er eine Aufholjagd starten

(Motorsport-Total.com) - Lokalmatador Armindo Araujo hatte sich seinen Auftakt der Rallye Portugal sicher anders vorgestellt. Nachdem der MINI-Fahrer zunächst in den Straßen von Lissabon von seinen Fans angefeuert wurde und die siebtbeste Zeit aufstellte, verliefen die drei Nachtprüfungen problematisch. Gleich nach einem Kilometer der zweiten Sonderprüfung blieb Arajuo im Straßengraben hängen und büßte fasst fünf Minuten ein. Schließlich konnte der 34-Jährige weiterfahren und beendet die ersten vier Prüfungen.

Titel-Bild zur News: Armindo Araujo

Ein Fehler im Aufschrieb sorgte für den Ausrutscher in der zweiten Prüfung

"Die Unterstützung meiner Fans ist wie immer fantastisch. In Lissabon herrschte eine fantastische Atmosphäre", schwärmt Araujo. "Zu Beginn von SS2 machte ich einen Fehler, weil es ein Problem im Aufschrieb gab. Wir rutschten von der Straße, aber Zuschauer schoben uns wieder zurück. Leider verloren wir 4:30 Minuten. Es ist hart, aber diese Dinge können passieren. Am Freitag starten wir neu und versuchen, die verlorene Zeit aufzuholen."

"Natürlich bin ich enttäuscht, aber die Rallye ist noch lang. Unser MINI hatte nach dem Ausrutscher keine Probleme und ich bin sehr glücklich mit der Performance." In der Gesamtwertung hat Araujo 6:14 Minuten Rückstand und liegt nach vier Prüfungen nur auf Rang 32. Er ist der einzig verbliebene MINI des Portugal-Teams, denn Paulo Nobre hatte seinen Boliden bei einem Überschlag im Qualifying zu stark beschädigt und konnte zum eigentlichen Start nicht antreten.