• 03.12.2009 18:15

  • von Britta Weddige

Anglade bekommt Chance auf M-Sport-Vertrag

Patrick Anglade darf am FST International Shootout teilnehmen - Als Preis winkt ein Einjahresvertrag bei M-Sport

(Motorsport-Total.com) - Für Patrick Anglade ist jetzt schon ein bisschen Weihnachten: Der deutsche Rallye-Pilot wurde jetzt eingeladen, in diesem Monat am FST International Shootout bei M-Sport in Cumbria teilzunehmen. Anglade, der in dieser Saison in der Fiesta SportTrophy International (FSTi) den zweiten Platz belegt hatte, bekommt dafür eine Wildcard. Craig Breen, der Anglade kann geschlagen und die FSTi gewonnen hatte, ist durch den Titelgewinn ohnehin für das Shootout qualifiziert.

Titel-Bild zur News: Patrick Anglade

Patrick Anglade darf per Wildcard am Shootout bei M-Sport teilnehmen

Anglade und Breen treten beim Shootout gegen 16 weitere Konkurrenten an, die sich bei regionalen FST-Meisterschaften in Großbritannien, Irland, Belgien, Italien, Schweden, Abu Dhabi und Neuseeland qualifiziert haben. Die Statistik lässt Anglade dabei hoffen: Bisher waren alle späteren Sieger mit einer Wildcard in das Shootout gestartet.#w1#

Bei dem Shootout, mit dem M-Sport Talente von morgen sucht, geht es nicht nur um das reine Fahrkönnen. Die Teilnehmer müssen auch eine Reihe von Fitness- und Psychotests bestehen sowie unter Beweis stellen, dass sie auch im Ungang mit den Medien für eine Karriere gerüstet sind. Erst dann geht es mit dem Ford Fiesta ST auf die Rallyepisten. Die besten fünf Fahrer werden dann von M-Sport-Chef Malcolm Wilson noch näher unter die Lupe genommen.

Der Preis ist dabei heiß: Der Gewinner bekommt einen Einjahresvertrag bei M-Sport, eine Wohnung am Firmensitz Dovenby Hall sowie ein Straßenauto. In diesen zweölf Monaten bei M-Sport erhält der Sieger die Möglichkeit, die verschiedensten Abteilungen von M-Sport kennenzulernen, mit dem Ford-Werksteam zu den europäischen WRC-Läufen zu reisen sowie Aufgaben bei PR-Events zu übernehmen.

"Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich in meinem ersten Jahr in der FSTi so viel erreicht habe", erklärt Anglade. "Ich freue mich sehr, dass M-Sport mich zum Shootout eingeladen hat. Ich bin darauf auch sehr stolz, denn das zeigt, dass sie die Leistung, die ich in dieser Saison gezeigt habe, würdigen. Jetzt freue ich mich darauf, all die anderen Fahrer zu treffen. Ich werde mein Bestes geben um zu zeigen, dass ich für die Wildcard die richtige Wahl war."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!