Im Rahmen der 24h von Spa: GT4-Klasse veranstaltet Langstreckenrennen

In der kommenden Saison wird in Spa ein fünf Stunden langes Langstreckenrennen der GT4-Klasse durchgeführt - Es wird keine Meisterschaftspunkte geben

(Motorsport-Total.com) - Die Pläne, in der GT4-Euroserie zwei bis drei Langstreckenrennen pro Saison zu veranstalten, wurden auf Eis gelegt. Dafür wird es in der Saison 2019 in Spa-Francorchamps im Rahmen der 24h von Spa ein fünf Stunden langes Langstreckenrennen für GT4-Boliden geben. Der Lauf, der den Namen GT4 Endurance Cup trägt, gehört zu keiner Meisterschaft, weshalb keine Punkte vergeben werden.

Titel-Bild zur News: Bernd Schneider

Die GT4-Boliden werden in Spa-Francorchamps in einem Langstreckenrennen starten Zoom

Das Rennen ist im Rahmen der Speedweeks in Spa am Wochenende (20. bis 21. Juli 2019) vor dem 24h-Rennen geplant. Im Juli wurde noch der Vorschlag bekannt gegeben, in der GT4-Euroserie mehrere Langstreckenrennen zu veranstalten. Aufgrund des Rennens ins Spa wurde diese Idee verworfen.

Früher gingen die GT4-Fahrer im Rahmen der 24h von Spa mit an den Start, jedoch war das Teilnehmerfeld in der Regel sehr klein. Aufgrund des GT4-Booms gibt es jetzt das eigenständige Rennen für die Sportwagen-Klasse.

Die GT4-Euroserie bleibt ihrem System treu: In der Saison 2019 wird es weiterhin nur Sprintrennen mit einer Distanz von 60 Minuten geben. Die Rennen der GT4-Klasse werden an sechs Wochenenden im Rahmen der Blancpain GT Serie stattfinden. Außer in der VLN und dem kommenden Fünf-Stunden-Rennen werden die GT4-Autos nur bei Sprintrennen eingesetzt.

Neueste Kommentare