powered by Motorsport.com
  • 08.06.2010 14:21

  • von Britta Weddige

Riss im Motor: Petter Solberg muss Test abblasen

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich wollte Petter Solberg mit seinem Citroën C4 WRC heute und morgen in Frankreich testen, um sich auf die Rallye Bulgarien vorzubereiten. Doch er musste diesen Zwei-Tages-Test abblasen. Denn nach seinem fünften Platz in Portugal war ein Riss im Motorblock entdeckt worden. Der Motor wird nun bei Citroën in der Nähe von Paris repariert.

"Das ist ein Rückschlag, denn wir wären mit guten Informationen nach Bulgarien gekommen. Die Straßen, auf denen wir in Frankreich gefahren wären, sind denen in Bulgarien recht ähnlich", sagt Teammanager Ken Rees. Petter Solberg wird nun kurz vor dem WM-Lauf einen Zwei-Tages-Test in Bulgarien absolvieren. "Das war eigentlich nicht geplant, denn wir haben danach nicht viel Zeit, um mit den Testerkenntnissen weiterzuarbeiten", so Rees.