• 06.10.2014 11:09

  • von Dominik Sharaf

Wunder im Aostatal: Horrorcrash geht glimpflich aus

Ein spektakulärer Crash überschattete eine regionale Rallye in Italien, wie durch ein Wunder blieb es jedoch bei zwei leicht verletzten Zuschauern

(Motorsport-Total.com) - Die Aostatal-Rallye scheint am vergangenen Wochenende eine ganze Horde Schutzengel angezogen zu haben. Bei der Veranstaltung auf regionalem Niveau kam es zu einem heftigen Unfall, als der Renault Clio von Peter Scavone und Co-Pilot Diego D'Herin ausgangs einer schnellen Kurve von der Fahrbahn abkam, an einer Böschung aufstieg und mit einem Überschlag in Richtung der Zuschauer flog. Nach Informationen italienischer Medien ging die Sache jedoch glimpflich aus.

Titel-Bild zur News: Italienische Flagge

Die Rallye-Schutzengel hat es am Wochenende nach Italien verschlagen Zoom

Zwei Fans seien mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden und ein junges Mädchen habe einen Schock erlitten, berichten diverse Blätter am Montag übereinstimmend. Scavone und D'Herin blieben dem Rallye-Veranstalter zufolge unversehrt. Die Wertungsprüfung musste jedoch abgebrochen werden, weil Wrackteile und Verschmutzung die Piste unbefahrbar machten.

In seiner 'Motorsport-Total.com'-Gastkolumne beschreibt Streckenposten Christian Ebner, dass es an der Strecke nur einen Garanten für Sicherheit gäbe: "Das ist einzig und allein der Menschenverstand aller Beteiligten an einem Rennwochenende", so der Österreicher, der seit neun Jahren mit einer DMSB-Lizenz ausgestattet ist und unter anderem im Rahmen der Formel 1 sowie der DTM arbeitet.

Vorfälle wie den bei der Aostatal-Rallye kennt Ebner: "Jener der Zuschauer bei einer Rallye, sich eben nicht an der Kurvenaußenseite hinzustellen", erwähnt er ein Beispiel für diesen gesunden Menschenverstand, den die Fans in Italien nicht bewiesen und deshalb auf ihren Schutzengel vertrauen mussten.


Horrorcrash bei der Aostatal-Rallye

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!