Ehemaliger MERC-Champion Al-Marri verstorben
Misfer Al-Marri, der 2010 die Rallye-Meisterschaft des Mittleren Ostens (MERC) gewann, ist am vergangenen Sonntag nach schwerer Krankheit verstorben
(Motorsport-Total.com) - Die Rallyeszene trauert um Misfer Al-Marri. Der Pilot aus Katar verstarb nach übereinstimmenden Medienberichten am vergangenen Samstag in einem Londoner Krankenhaus an einer schweren Krankheit. Nach Angaben der 'Gulf Times' war Al-Marri Mitte Dezember ins Koma gefallen und wurde seitdem in der britischen Hauptstadt behandelt.

© Privat
Die Rallyeszene muss Abschied von Misfer Al-Marri nehmen Zoom
Sein früherer Beifahrer Nicola Arena zeigte sich von der Nachricht erschüttert. "Das ist ein Schock für mich. Ich habe vor zwei Wochen noch mit seiner Familie gesprochen. Damals sagten sie mir, dass es ihm gut ginge", wird Arena von der 'Gulf Times' zitiert. An welcher Krankheit Al-Marri litt, ist nicht bekannt. 2010 hatte er am Steuer eines Subaru Imprezza die Rallye-Meisterschaft des Mittleren Ostens (MERC) gewonnen.
Auch Fahrerkollegen wie der WRC2-Pilot Abdulaziz Al-Kuwari zeigten sich von der Nachricht schockiert. "Das ist ein wirklich trauriger Tag für mich und für den Motorsport. Er war mein engster Freund und für mich wie ein Bruder. Seit ich 2003 mit Rallyes begonnen habe, sind wir immer zusammen vereist, haben in den selben Hotels gewohnt und zusammen gegessen. Das ist ein großer Verlust für mich. Mein Beileid gilt seiner Familie."

