Rossi: Lockt Ducati mit einem großen Scheck?

Ducati muss nach dem schwachen Saisonauftakt reagieren - Laut der Gerüchteküche soll Valentino Rossi mit viel Geld angelockt werden

(Motorsport-Total.com) - Das MotoGP-Fahrerkarussell für die nächste Saison beginnt sich langsam zu drehen. Der einzige Fahrer mit einem Vertrag bei einem Hersteller ist derzeit Superbike-Weltmeister Ben Spies (Yamaha). Die Zukunft der vier Spitzenpiloten Valentino Rossi, Jorge Lorenzo (beide Yamaha), Dani Pedrosa (Honda) und Casey Stoner (Ducati) ist offen. Es wird schon länger über einen Stoner-Wechsel zu Honda spekuliert. Für diesen Fall braucht Ducati einen neuen Star und in der Gerüchteküche brodelt der Name Rossi.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Werden die Fans jemals Valentino Rossi auf einer Ducati sehen?

Der schwache Saisonauftakt der italienischen Traditionsmarke, die bisher nicht über Platz vier hinausgekommen ist, drängt einige Änderungen auf, wenn man wieder um den WM-Titel kämpfen will. Spanische Webseiten wollen nun erfahren haben, dass Ducati den Superstar mit einem großen Scheck zum Wechsel bewegen will. Wie es mit Rossi nach seiner Genesung weitergehen wird, steht derzeit aber in den Sternen. Sicher ist nur, dass es eine MotoGP-Maschine mit der Startnummer 46 geben wird.#w1#

"Ich weiß, dass ich im nächsten Jahr ein Motorrad haben werde", so Rossi gegenüber 'Crash.net'. "Ich muss meine Rückkehr nicht beschleunigen, um irgendetwas zu beweisen." Die Gerüchte über einen Wechsel zu Ducati sind aber nicht neu. Im vergangenen Winter meinte der "Doktor" dazu: "Ich habe meine Zukunft noch nicht entschieden, das kommt erst 2010. Natürlich träumt jeder davon Valentino auf der Ducati zu sehen. Wir werden sehen ob das passiert, ich weiß es nicht."

Durch die Verletzungspause könnte Lorenzo oder Pedrosa den ersten Titel in der Königsklasse gewinnen. Für die Vermarktung ist ein Weltmeister in den eigenen Reihen immer wichtig. Man wird sehen, wie sich das Fahrerkarussell in den nächsten Monaten drehen wird.