Marc Marquez bestätigt seinen Start in Jerez

Trotz Fingerverletzung wird Marc Marquez sein Heimrennen in Jerez in Angriff nehmen - Für seine Fans will der Titelverteidiger einen starken Grand Prix zeigen

(Motorsport-Total.com) - Das Honda-Werksteam wird am kommenden Wochenende beim MotoGP-Rennen in Jerez mit den gleichen beiden Fahrern wie zuletzt antreten. Dani Pedrosa entschied Anfang der Woche, dass er noch nicht fit für ein Comeback ist und will noch bis Le Mans Mitte Mai warten. Statt dem Spanier wird wieder Testfahrer Hiroshi Aoyama fahren, der am Montag nach dem Rennen außerdem Michelin-Reifen in Jerez testen wird.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Marc Marquez lässt sich durch die Fingerverletzung nicht aufhalten Zoom

Weltmeister Marc Marquez lässt sich durch eine Fingerverletzung nicht aus dem Konzept bringen und bestätigt, dass er vor heimischer Kulisse fahren wird. Am vergangenen Samstag hatte sich Marquez beim Dirt-Track-Training den kleinen Finger der linken Hand gebrochen. Am gleichen Tag fand noch eine kleine Operation statt. "Ich habe mich heute wieder von Doktor Mir untersuchen lassen. Er hat bestätigt, dass der Heilungsverlauf gut aussieht", sagt Marquez am Dienstag.

"Er hat den Schutzverband abgenommen und ich habe mit der Physiotherapie begonnen, damit der Finger wieder bewegt wird. In Jerez wird mein Finger nach jedem Training kontrolliert und der Verband wird mehrmals gewechselt werden", sagt der Vorjahressieger über die Prozedur am kommenden Wochenende. Rein sportlich gesehen braucht Marquez ein gutes Ergebnis, da sein Rückstand auf Valentino Rossi schon 30 WM-Punkte beträgt.

"Ich bin für diesen Grand Prix sehr motiviert, weil es in diesem Jahr das erste Rennen in Spanien ist. Es werden meine Fans an der Strecke sein. Ich habe gute Erinnerungen an diesen Grand Prix. Schade, dass ich verletzt bin, aber hoffentlich beeinträchtigt das mich nicht zu stark, damit ich für die Fans ein tolles Ergebnis erobern kann."