• 02.05.2009 18:26

  • von Roman Wittemeier

De Puniet erwartet ein gutes Rennen

LCR-Pilot Randy de Puniet hat im Qualifying von Jerez mit einem starken fünften Platz überzeugt: "Es lief von Anfang an gut"

(Motorsport-Total.com) - Während Dani Pedrosa als bester Honda-Mann weit an der Spitze fuhr, mussten sich alle anderen Honda-Piloten recht weit hinten einreihen. Einzige Ausnahme: Randy de Puniet. Der LCR-Honda-Pilot überzeugte während des gesamten Qualifyings, hielt sich lange Zeit sogar in der ersten Reihe, bevor am Ende ein guter fünfter Platz zu Buche stand. "Es lief hier von Anfang an gut", erklärte der Franzose nach der Zeitenjagd.

Titel-Bild zur News:

Randy de Puniet darf sehr zuversichtlich in das Rennen in Spanien gehen

"Ich habe ganz schnell ein gutes Gefühl für die Maschine aufbauen können", freute sich de Puniet, "außerdem haben wir uns schrittweise über das bisherige Wochenende immer weiter verbessert. Unser Setup muss nahezu perfekt sein, wenn ich so nah an den ganzen Werksfahrern bin. Ich war auch im Renntrimm recht schnell, daher bin ich für morgen zuversichtlich."#w1#

"Ich erwate ein tolles Rennen. Ein Start aus der zweiten Reihe ist schonmal eine gute Grundlage dafür", sagte der Franzose, der in Jerez wieder im Playboy-Outfit fuhr. Abheben ist aber nicht angesagt: "Wenn ich irgendwo bei Platz sieben, acht oder neun einlaufen kann, dann bin ich zufrieden. Mein Ziel für den Start in die Saison ist es, in den ersten drei oder vier Rennen regelmäßig in die Top-10 zu kommen."