• 31.03.2011 12:52

  • von Britta Weddige

Schottland-Rallye eine Woche früher

(Motorsport-Total.com) - Die Rallye Schottland wurde um eine Woche vorverlegt. Damit findet der vorletzte Saisonlauf der IRC 2011 nun schon vom 7. bis 9. Oktober statt. Darum hatten die Veranstalter gebeten, unter anderem, weil sie an diesem Termin mehr Helfer zur Verfügung haben, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Medienpartner 'Eurosport' wird auch beim neuen Termin live von der Schottlandrallye berichten, Sendetermine werden noch bekannt gegeben. "Wir sind immer bemüht, Lösungen zu finden, um den lokalen Veranstaltern zu helfen. Und diese Terminänderung passt für alle", sagt Geraldine Filiol von Eurosport Events. "Damit haben die Teams sogar noch mehr Zeit, um ihre Autos und die Ausrüstung zum Finale nach Zypern zu bringen."