• 01.10.2010 13:10

  • von Britta Weddige

Panizzi: "Proton braucht mehr Entwicklungsbudget"

(Motorsport-Total.com) - Der Proton Satria Neo S2000 hat viel Potenzial - zu diesem Schluss kommt Gilles Panizzi, nachdem er bei der Rallye Sanremo erstmals damit gefahren ist. Die britische Rallyeschmiede MEM hatte nur begrenzt Zeit, den Proton speziell auf Asphalteinsätze vorzubereiten. Deshalb glaubt Panizzi, dass das Auto bei weiterer Entwicklung künftig regelmäßig vorn mitfahren kann.

Titel-Bild zur News:

"MEM hat einen guten Job gemacht, indem man das Auto auf sein derzeitiges Niveau gebracht hat", sagt der 45-Jährige, der auch für die Entwicklung des Peugeot 207 S2000 verantwortlich war. Nun sei Proton gefragt, so Panizzi: "Man braucht mehr Budget für die Entwicklung, dann kann das Auto auf das Niveau von Peugeot und ?koda gebracht werden."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!