• 04.06.2010 13:31

  • von Britta Weddige

Meeke zählt auf Ogiers Stärke

Kris Meeke hofft, gemeinsam mit Sébastien Ogier die ?koda-Konkurrenz auf Sardinien zu schlagen - Für Ogier ist aber Andreas Mikkelsen ein Favorit

(Motorsport-Total.com) - Peugeot hat sich für die Rallye Sardinien prominent verstärkt. Sébastien Ogier wird beim IRC-Lauf an diesem Wochenende wieder ins Cockpit eines 207 S2000 steigen. Und Titelverteidiger Kris Meeke hofft, dass Ogier der Konkurrenz von ?koda wichtige Punkte wegnehmen kann.

Titel-Bild zur News: Sébastien Ogier

Sébastien Ogier soll für Peugeot in der IRC auf Sardinien kräftig punkten

"Sébastien ist ein großes Talent. Das muss jeder sein, der Sébastien Loeb schlagen kann", sagt Meeke. "Es ist großartig, dass wir ihn bei Peugeot dabei haben. Mit Seb an Bord können wir den ?kodas wirklich etwas entgegenhalten. Wir müssen jedoch hart arbeiten, wenn wir sie schlagen wollen. Aber wir werden es versuchen, denn so können wir am besten Punkte sammeln, nicht nur für den Fahrertitel, sondern auch für Peugeot für die Markenwertung."#w1#

Meekes Beifahrer Paul Nagle weiß: "Wir müssen auf Sardinien einfach alles richtig machen. Dort haben wir das bisher größte Starterfeld des jahres. Neben den üblichen Verdächtigen haben wir auch P-G Andersson in einem Mitsubishi und Andreas Mikkelsen in einem Fiesta. Wir wollen an diesem Wochenende ein gutes Ergebnis holen. Das wäre enorm wichtig für die Titelverteidigung."

Gaststarter Mikkelsen ist übrigens der Pilot, den Ogier für den Geheimfavoriten hält. Denn der Norweger geht von Startposition zwölf aus in die mit losen Schotter bedeckten Prüfungen. "Es ist möglich, dass Mikkelsen nach dem Samstag führt und dann am Sonntag von Platz zehn startet. Und da ist möglich, dass er gewinnt", sagt Ogier. Unterdessen muss Ogier selbst am Samstag als Erster auf die Piste: "Das ist natürlich ein Nachteil, aber ich werde für Peugeot mein Bestes geben."