• 23.11.2009 11:07

  • von Britta Weddige

Meeke und Peugeot: 2010 gemeinsame Titelverteidigung

Champion Kris Meeke und Peugeot UK werden ihre Zusammenarbeit fortsetzen und auch 2010 gemeinsam in in der IRC antreten

(Motorsport-Total.com) - Die Mission Titelverteidigung soll gemeinsam in Angriff genommen werden: Champion Kris Meeke und Peugeot UK werden auch 2010 zusammen in der Intercontinental Rally Challenge IRC an den Start gehen. Das hat der 30-Jährige nun bestätigt.

Titel-Bild zur News: Kris Meeke, Rallye Monte Carlo, Rallye Automobile Monte Carlo

Kris Meeke wird auch im nächsten Jahr für Peugeot UK in der IRC fahren

"Es gab in den vergangenen Monaten ein paar Unsicherheiten, aber jetzt haben wir alles in trockene Tücher gebracht", so Meeke. "Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie dankbar ich Peugeot UK und Kronos für die Möglichkeiten bin, die sie mir in diesem Jahr geboten haben."#w1#

Peugeot konnte den Titel mit dem 207 dreimal in Folge gewinnen, zunächst mit Enrique García-Ojeda, dann mit Nicolas Vouilloz und jetzt mit Meeke. Im nächsten Jahr wird die Konkurrenz noch stärker, Skoda wird mit dem Fabia S2000 noch zulegen, dazu kommen einige neue S2000-Fahrzeuge. Doch Meeke ist sicher, dass er und Peugeot der Konkurrenz Paroli bieten können.

"Jeder spricht davon, dass die anderen Autos immer stärker und der 207 immer älter wird, aber ich weiß, dass Peugeot im kommenden Jahr alles geben wird, um das Maximum aus dem Auto herauszuholen. Ich bin sehr glücklich, dass ich dort im nächsten Jahr bleiben kann", erklärt der Champion.