powered by Motorsport.com
  • 27.12.2009 18:37

  • von Britta Weddige

Magalhaes: "Monte"-Debüt im Peugeot

(Motorsport-Total.com) - Bruno Magalhaes wird im Januar in einem Peugeot 207 S2000 sein Debüt bei der Rallye Monte Carlo geben. Der Portugiese hatte bereits in der vergangenen Saison vereinzelt an Läufen der Intercontinental Rally Challenge IRC teilgenommen. Dabei belegte er bei seinem Heimlauf, der Rali Vinho Madeira, den zweiten Platz. Nun hat er sich mit 170 Testkilometern in Frankreich auf die "Monte" vorbereitet.

"Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben auf Schnee gefahren und der Test hat sehr viel geholfen", so Magalhaes. "Ich konnte mich sehr schnell daran gewöhnen, obwohl ich in der Portugiesischen Meisterschaft noch nie solche Bedingungen erlebt hatte. In den Bergen war es sehr kalt und wir hatten viel Schnee und Eis, das war anders als bei normalen Asphaltprüfungen. Wenn die Bedingungen bei der Rallye genauso sind, wird das eine große Herausforderung."