• 15.02.2008 13:57

  • von Britta Weddige

Barge: "IRC WRC-Ergänzung, nicht Konkurrenz"

(Motorsport-Total.com) - Peugeot hat heute sein Motorsport-Programm für 2008 bekannt gegeben. Dazu gehört natürlich auch der Einsatz des 207 Super 2000, der im vergangenen Jahr seine Premiere gegeben hatte. Das erste Jahr mit dem neuen Löwen verlief gut: Mit dem neuen Peugeot konnten Hersteller- und Fahrertitel in der IRC sowie die Portugiesische und Polnische Meisterschaft gewonnen werden.

"Zusätzlich zu den 22 Fahrzeugen, die wir 2007 ausgeliefert haben, haben wir 30 weitere Autos an Importeure, Teams und Privatiers verkauft", erklärte Peugeot-Sportchef Michel Barge. "Sie werden in nationalen Meisterschaften eingesetzt oder unsere Farben in der IRC vertreten, die sich selbst als Ergänzung und nicht als Konkurrenz zur WRC versteht."

Eine konkrete Saisonplanung gibt es bereits unter anderem beim Team Peugeot Belgien. Unter der Federführung von Kronos werden in dieser Saison Nicolas Vouilloz und Freddy Loix in der IRC fahren.