powered by Motorsport.com
  • 18.04.2021 · 11:04

WRC 10 kommt: Erste Spielinfos, Termin und Video

Zum WRC-Jubiläum versprechen Nacon und Kylotonn Racing Games ein ganz besonderes Rallye-Rennspiel, hier findet ihr die ersten Spielinfos zu WRC 10 und den Ankündigungstrailer

(MST/Speedmaniacs.de) - Rallye-Fans dürfen in wenigen Monaten von WRC 9 auf WRC 10 wechseln. Wie Nacon und Kylotonn Racing Games bekannt gegeben haben, wird das Rallye-Rennspiel ab 2. September erhältlich sein.

WRC 10

Zum WRC-Jubiläum gibt es in WRC 10 auch historische Rallyemomente zu erleben Zoom

Anlässlich des 50-jährigen WRC-Jubiläums wird das Videospiel einen brandneuen Spielmodus enthalten mit dem 19 ausgewählte historische Events, die die WRC geprägt haben, erlebt werden können. Mit dabei sind die Rallyes Akropolis, Sanremo, Deutschland und Argentinien, die natürlich in den damaligen Rennwagen wie Alpine Renault A110, über die Gruppe-B-Fahrzeuge von Audi und Lancia bis zu den Fahrzeugen der 1990er Jahre und aktuellen Generation gefahren werden können.

2021 freut sich die Serie auch auf die Croatia Rally, Rally Estonia, Ypres Rally Belgium und RallyRACC Rally de Espana die erfahrenen WRC-Videogamern neue Herausforderungen bieten werden. Bei den Teams und Fahrern stehen alle offiziellen Teams der Saison 2021 (WRC, WRC2, WRC3 und Junior WRC) zur Auswahl.

Die schon im aktuellen Titel überarbeitete Fahrphysik soll in WRC 10 noch einmal besser ausfallen, wobei der Fokus von KT Racing auf der Simulation der Aerodynamik, Turbotechnik und beim Bremsverhalten liegt.

Mehr Freiheiten verspricht man bei dem Fahrzeugdesign. Der Karrieremodus wurde ebenfalls umfassend verbessert und enthält jetzt einen Lackierungseditor. So wird es möglich sein mit selbst erstellten Designs zu starten und eigene Teams zu erstellen. Einen ersten Eindruck vermitteln der WRC 10-Ankündigungstrailer und einige Screenshots.

Neueste Kommentare