• 05.12.2008 18:44

Thrustmaster bringt Ferrari F430 FFB Wheel an den Start

Mit dem Ferrari F430 FFB-Rennlenkrad möchte Thrustmaster für Bewegung in der PC-Rennszene sorgen - Produktdetails und Verkaufspreis

(MST/Speedmaniacs.de) - Mit dem Ferrari F430 FFB Racing Wheel hat Thrustmaster ein neues Produkt angekündigt das ab November erhältlich sein und echtes Rennfeeling am Computer ermöglichen soll.

Titel-Bild zur News: Thrustmaster Ferrari F430 FFB Wheel

Offiziell lizenziert: Thrustmaster Ferrari F430 FFB Wheel

Das unter Ferrari-Lizenz produzierte Lenkrad ist eine Replik des Ferrari F430-Lenkrads und weist daher im Vergleich mit anderen Lenkrädern schon einige optische Unterschiede, wie zum Beispiel den Anlasser und multidirektionalen Schalter auf, beschränkt sich aber nicht darauf. Der erste Button dient als direktionales Pad; der zweite, das Manettino, ist eine exklusive Ferrari-Innovation, die Thrustmaster für die Welt der Videospiele adaptiert hat.#w1#

Echte Renngene

"Das Manettino stammt direkt aus der Rennwelt, welche volle Konzentration jedes Fahrers im Rennen beim Justieren der Funktionen des Autos erfordern." Dieser leicht erreichbare Drehschalter beinhaltet 5 beleuchtete Positionen und ermöglicht rasch die Einstellungen des Fahrzeugs zu justieren oder spezifische Funktionen während eines Rennens zu aktivieren. Nutzer können zum Beispiel den Bremsdruck, die Steuerungskraft, Zugkraft, Kontrollsysteme und vieles mehr damit anpassen.

Mit 28 Zentimetern Durchmesser ist das Ferrari F430 FFB Wheel ein wirklich maßstabsgetreues Lenkrad. Ferner sollen die Wahl von sorgfältig ausgesuchten Materialien, der umfassende Gebrauch von Metall und die Einbeziehung von fortschrittlicher Technologie das Thrustmaster-Produkt von anderen Produkten deutlich unterscheiden und für hohen Komfort und lange Freude am Lenkrad sorgen.

Maßgeschneidert für optimalen Rennkomfort

Bei der Wahl der Materialien kombiniert dieses Rennlenkrad eine gummistrukturierte Lenkeroberfläche und Metallelemente. Metall umrahmt auch das Centerpad und ist ebenso an den sequentiellen Gangschalthebeln und am Pedalset verarbeitet worden.

Große Aufmerksamkeit wurde dem Pedalset gewidmet: Gewichtet für maximale Stabilität, verfügt dieses zugleich über eine magnetische Widerstandsfunktion, die eine realistische Kraftkontrolle liefert. Auch bei der Achse und den Kugellagern des Lenkers wurde Metall verbaut, um somit optimale Solidität, Geschmeidigkeit und Präzision zu sichern. Ein neues Befestigungssystem, bestehend aus einer Schraubzwinge, ist ebenfalls inklusive, um eine einwandfreie Effizienz zu gewährleisten.

Fortschrittliche Technologien

Insgesamt 10 zugängliche Buttons weist das Ferrari F430 FFB PC auf. Von Thrustmaster erprobte Technologien, wie zum Beispiel der Gebrauch eines dualen Riemenscheiben- und Getriebesystems für den Force Feedback-Mechanismus oder auch der Forcebutton, der den Nutzern das Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Re-Zentrierung des Lenkers ermöglicht, auch mitten im Rennen, sind weitere Produktmerkmale.

Die Immersions Touchsense Technology ermöglicht laut Unternehmensangaben trotz des großen Lenkraddurchmessers eine unvergleichbare Leichtigkeit. Erhältlich ist das Ferrari F430 FFB PC ab November zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 119,99 Euro.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!