Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
So wichtig sind Multiplayermodi den Spielern
(Motorsport-Total.com/Speedmaniacs.de) - Seit einigen Jahren investieren die internationalen Entwicklerstudios von Rennspielen immer mehr gedankliches Gut und kostbare Zeit in die Erstellung von Mehrspielermodi. Unabhängig davon ob auf einem Bildschirm oder über das Internet mit bis zu 100 Spielern auf einer Strecke: Rennsportenthusiasten sollen bei spannenden Wettfahrten nicht mehr ausschließlich gegen die künstliche Intelligenz antreten, sondern nochmals motivierter gegen menschliche Konkurrenten. Grund genug für 'Motorsport-Total.com', nachzuhaken, wie angesagt Multiplayermodi aktuell bei den Käufern von Rennspielen sind.

©
Die knappe Mehrheit vertritt mit 40,26 Prozent aller Stimmen die Ansicht, dass Mehrspielermöglichkeiten eine wichtige Rolle bei Computer- und Videospielen einnehmen, jedoch nicht wie grundsätzliche Eigenschaften in Form der Idee, Grafik, Steuerung oder des Preises über einen Kauf entscheiden. Nur wenige Stimmen dahinter mit 39,33 Prozent folgen diejenigen Gamer, für die der geteilte Spaß an einem Bildschirm oder online doppelte Freude erzeugt. Weniger überzeugend programmierte oder nicht wettbewerbsfähige KI-Gegner lassen zahlreiche Spieler nach menschlicher Konkurrenz fragen. 16,88 Prozent aller Teilnehmer genießen packende Rennen am liebsten alleine vor dem Bildschirm und empfinden Splitscreenmodi sowie Internetsitzungen als weniger wichtig.
3,67 Prozent aller Umfrageteilnehmer haben sich im Moment noch keine Gedanken zu Multiplayermodi bei Rennspielen gemacht und konzentrieren sich vornehmlich auf andere Eigenschaften. Im Rahmen der 14 Tage andauernden Umfragephase wurden insgesamt 765 Stimmen abgegeben.
