• 25.03.2009 08:58

Smash Cars: Raser-Nachschub für PS3-Zocker

Mit Smash Cars erweitert bald ein weiteres Remake eines Racing-Klassikers das Rennspielportfolio im PlayStation Network

(MST/Speedmaniacs.de) - Wer jetzt bei dem Namen Smash Cars ein Zucken im Stammhirn verspürt der liegt damit ganz richtig, denn Smash Cars gab es schon einmal, nämlich 2003 auf der PlayStation 2. Nun hat Entwickler Creat Studios das spannende Arcade-Rennspiel, bei dem mit Fernlenk-Autos durch die Wildnis einer mediterranen Insel geheizt wird wiederbelebt.

Titel-Bild zur News:

Im Laufe des zweiten Quartals 2009 soll die Neuauflage in Sonys PS3-Online-Plattform PSN, natürlich mit runderneuerter Technik, durchstarten. Dank der PlayStation 3-Power soll das neue Smash Cars mit realistischer Echtzeit-Physik und schickem Next-Gen-Dress punkten.#w1#

Für den richtigen Adrenalinschub im Rennen sollen halsbrecherische Sprünge, wilde Drifts und interaktive Umgebungen sorgen. Durch Sprünge, Tricks, Drifts und harten Lackaustausch mit den Gegnern werden die Spieler Boost sammeln und diesen dann für den entscheidenden Vorteil nutzen können. Neben diesen waghalsigen Fahrmanövern wird es aber auch darauf ankommen nicht an einem der lebensechten, menschlichen Hindernisse, die sich in den Levels ganz normal bewegen, hängen zu bleiben.

Bei den wendigen RC-Fahrzeugen werden die Spieler zwischen den Grund-Karosserietypen Monster Truck, Buggy und Sportwagen wählen können, welche sich anschließend im Design-Editor beliebig mit Lacken und Aufklebern aller Art individualisieren lassen. Also haltet die Augen offen nach kleinen, flinken Flitzern mit überlangen Antennen.