Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
SimRacing Deutschland e. V. startet 2012 mit Neuerungen
Auch 2012 steht beim SimRacing Deutschland e. V. wieder jede Menge virtueller Rennsport auf dem Programm; für die neue Saison gibt es einige Neuerungen
(MST/Speedmaniacs.de) - 2012 wirft bereits seine Schatten voraus. Wie schon in diesem Jahr, wird der SimRacing Deutschland e. V. auch in der neuen Saison mit den Serien "Deutsche SimRacing Tourenwagen Meisterschaft", "Deutsche SimRacing Formel Meisterschaft", dem "Virtual Race of Champions" und "Porsche Cup" eine breitgefächerte Palette an virtuellem Motorsport anbieten.

© Image Space Inc.
Die Software rFactor und eigene Mods bilden die Grundlage für die Rennserien des SimRacing Deutschland e. V.
Geplant sind nicht weniger als 45 Rennen. Wie gehabt ist die Teilnahme an der DSTM und DSFM allen Vereinsmitgliedern vorbehalten, während die anderen beiden Serien grundsätzlich kostenlos und für Jedermann offen sind. Vielfahrern bietet der Verein 2012 bei 50 Prozent Zielankünften eine Verringerung des Jahresbeitrages um die Hälfte auf 36 Euro. Außerdem erhält jedes Mitglied einen Gutschein in Höhe von 36 Euro der Firma Speedmaster und hat die Chance durch gute Ergebnisse Preisgelder einzufahren.
Neu in 2012 ist die Möglichkeit gegen Zahlung einer Startgebühr auch als Nicht-Mitglied an den Premiumserien teilzunehmen. Mit Speedmaster, dem Anbieter des Speedmaster 2.0-Rennsitzes, hat der SimRacing Deutschland e. V. außerdem einen neuen Titelsponsor gefunden der als Namensgeber der "Speedmaster DSFM 2012" auftritt. Das komplette Programm 2012 stellt der Verein per interaktiver, durchblätterbarer SWF-Datei über den vorstehenden Link zur Verfügung. Je nach Internetverbindung kann es einen Augenblick dauern, bis sich die Datei im Browser öffnet.
