• 30.03.2014 16:34

rFactor 2 jetzt mit Gokarts und Quebec-SuperKarts-Strecken

Kurz nach der Ankündigung die Fahrzeugauswahl in rFactor 2 um Gokarts zu erweitern, können Simracer nun damit auf die Strecke gehen - Infos und Video

(MST/Speedmaniacs.de) - Kaum angekündigt, hat Image Space Inc. für rFactor 2 auch schon die erste Version 0.991 der Karts in den Konfigurationen "Junior" und "F1" samt der passenden Strecke Quebec-SuperKarts V1.07 zum Download bereitgestellt und veröffentlicht. Die Downloadgröße beträgt 127 beziehungsweise 160 MB.

Titel-Bild zur News: rFactor 2

Jetzt für rFactor 2 verfügbar: Gokarts Zoom

Die Kart-Strecke kann dabei in vier Variationen - Short, Medium, Long und Bridge - befahren werden die sich allesamt ein wenig in Länge und Streckenführung voneinander unterscheiden. Für alle die sich nicht ganz sicher sind, ob die wendigen Vehikel etwas sind, gibt es den Quebec-SuperKarts-Release-Trailer der schon beim Zuschauen viel Spaß erahnen lässt.

Wie die niedrigen Versionsnummern andeuten, handelt es sich noch um eine frühe Spezifikation mit der ein paar den Entwicklern bekannte Einschränkungen wie zum Beispiel grafische Probleme verbunden sind. Zudem ist die Strecke hinsichtlich der Texturen noch nicht auf Höhe mit den anderen Kursen wie Autodromo di Mores und Brianza, was laut ISI dem Fahrspaß aber keinen Abbruch tut.

Karts und Quebec-SuperKarts-Known issues:
-Rear axle visuals misaligned with AI
-Visual driver position, bit high. Will be altered later
-Shadows showing under bridge