powered by Motorsport.com
  • 18.08.2009 12:47

Racing Line Developments: Folgt bald eine Rennsim?

Mit dem rFactor-Add-on CART Factor hat Racing Line Developments bereits für Aufsehen gesorgt - Hinweise auf eine vollständige Rennsim

(MST/Speedmaniacs.de) - rFactor von Image Space Inc. erfreut sich auch im vierten Jahr seit der im September 2005 erfolgten Veröffentlichung einer großen und aktiven Community, die die Rennsimulation regelmäßig mit neuen oder verbesserten Mods versorgt.

Titel-Bild zur News: CART Factor 1998 Add-On rFactor

Entwickelt Racing Line Developments mehr als nur Add-ons für rF?

Qualitativ hochwertige Erweiterungen sind jedoch auf Grund des damit verbundenen Aufwandes seltener. Mit der CART-Saison 1998 und dem CART Factor-Projekt ist es Racing Line Developments nach einschlägiger Meinung gelungen eben eine solche abzuliefern.#w1#

Einen nicht unerheblichen Anteil daran dürfte Renato Simioni haben, dessen Dienste im Bereich der Fahrphysikprogrammierung zuletzt von SimBin genutzt wurden und der laut aktuellen Informationen nicht mehr länger beim schwedischen Entwicklerstudio beschäftigt ist. Wie 'AutoSimSport' berichtet, soll Racing Line Developments kurz vor der Unterzeichnung eines Vertrages zur Entwicklung einer neuen kommerziellen Rennsimulation stehen beziehungsweise dieser bereits in trockenen Tüchern sein.

Was an diesen bislang noch nicht weiter bestätigten Spekulationen dran ist, und welche Rennserie für ein kommerzielles PC-Spiel gewählt wurde, bleibt für den Augenblick abzuwarten.