Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
RaceRoom: Unreal 4-Engine getestet, nächster Patch mit FFB-Update
Sector3 Studios hat sich zu den Gerüchten über einen Wechsel der Grafikengine geäußert und umfangreiche Force Feedback-Optimierungen in Aussicht gestellt
(MST/Speedmaniacs.de) - Anfang der Woche brodelte die Gerüchteküche rund um die Grafik von RaceRoom Racing Experience. Ein geleakter Screenshot beflügelte die Spekulationen wonach ein neues Rennspiel von Sector3 entwickelt wird und ließ andererseits viele auf die Unreal 4-Engine schließen.

© Sector3 Studios
RaceRoom mit der Unreal 4-Engine Zoom
In einem Statement hat das Entwicklerstudios nun für Klarheit gesorgt und sich klar zu RaceRoom als primären Fokus und derzeit einzigem Titel an dem gearbeitet wird bekannt. Gleichzeitig bestätigte man, dass ein kleines Team die Möglichkeiten neuer Technologien untersucht und auswertet, um zu evaluieren wie man in Zukunft die Simulation technisch aktuell halten kann.
Da man offenbar mit dem gestern aufgetauchten Bild nicht allzu zufrieden war, wurde nun mit einem neuen offiziellen Screenshot der aktuelle Stand gezeigt. Mit der potenten Unreal 4-Engine würden sich die Entwickler erstmals von der nun schon über 10 Jahre alten ISImotor Engine lösen. Eine absolute Bestätigung ist das allerdings noch nicht.
Daneben wurden für das bevorstehende Update umfangreiche Verbesserungen beim Force Feedback angekündigt. Dazu gehören neue Anzeigemöglichkeiten um die besten Einstellungen ermitteln zu können. Außerdem wird die Stärke der Effekte für jedes Fahrzeug einzeln einstellbar sein. Für Besitzer von Logitech-Lenkrädern ist zusätzlich ein Treiberupdate erforderlich, damit die automatischen Lenkbereichanpassungen funktionieren können.
