powered by Motorsport.com
  • 21.05.2023 08:55

RaceRoom: BMW M4 GT3 und weitere Verbesserungen in Kürze

KW Studios gibt zum nächsten Update für die PC-Rennsimulation weitere Details bekannt - nicht nur der BMW M4 GT3 ist gesetzt sondern auch weitere Verbesserungen

(MST/Speedmaniacs.de) - Nachdem KW Studios Anfang Mai die für RaceRoom für 2023 geplanten Simracing-Spielinhalte vorgestellt hat, kündigt sich nun das nächste Update für die PC-Rennsimulation an. Irgendwann zwischen Montag und Freitag wird die nächste Version erscheinen die zunächst einmal den BMW M4 GT3 als neues Fahrzeug in die Startaufstellung bringt.

Titel-Bild zur News: RaceRoom

Ab der vorletzten Mai-Woche wird der BMW M4 GT3 in RaceRoom sein Zoom

Neben der Erweiterung des GT3-Fahrzeugportfolios wird RaceRoom in punkto Fahrzeugverhalten und Force Feedback zwei weitere mit dem Update erhalten. "Es wird eine Weiterentwicklung unserer GT3-Physik geben, wobei wir der Leistungsbalance, dem Verhältnis von Leistung und Gewicht, dem Abtrieb/Widerstand und anderen allgemeinen Leistungsindikatoren große Aufmerksamkeit schenken.

Außerdem führen wir ein neues FFB-Linearitäts-Update ein, das dynamischer sein wird und es uns ermöglicht, die Kräfte für jedes Auto einzeln abzustimmen. Dadurch sollten sich alle Fahrzeuge bodenständiger und stabiler anfühlen, besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten. Der bisherige Schieberegler für die FFB-Linearität wird dadurch überflüssig, er wird also mit dem Update entfernt werden", lassen die Entwickler wissen.

Neueste Kommentare

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!