• 05.09.2014 14:54

Project CARS: Mit PhysX-Effekten für noch mehr Realismus

NVIDIA und Slightly Mad Studios arbeiten eng zusammen, um den Spielern durch PhysX-Unterstützung ein noch realistischeres Fahrerlebnis zu verschaffen

(MST/Speedmaniacs.de) - Mit Features wie Tag-und-Nacht-Wechsel, dynamischen Wettereffekten, einem mit Unterstützung von echten Rennfahrern optimierten Fahrverhalten der bis zur kleinsten Schraube detailliert und grafisch ansprechend umgesetzten Fahrzeuge, schickt sich das Racing game Project CARS von Slightly Mad Studios an den Spielern auch in Sachen Realismus das volle Programm zu bieten.

Titel-Bild zur News: Project CARS

Mit PhysX-Unterstützung von NVIDIA soll Project CARS effektvoller und realistischer werden Zoom

Wie NVIDIA Deutschland via Facebook nicht ganz ohne Stolz verkündet, wird pCARS auch NVIDIA PhysX-Unterstützung erhalten.

Senior Technical Marketing Manager Lars Weinand erklärt dazu im Video: "Slightly Mad wird PhysX-Effekte integrieren, damit die Fahrzeuge auch entsprechend mit der Umwelt interagieren. Wenn die Fahrzeuge über das Gras fahren, werden im derzeitigen Stadium voranimierte Effekte benutzt. In Zukunft werden dort PhysX Particles turbulence verwendet, damit auch die Interaktion mit der Umwelt möglichst realistisch dargestellt wird."

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!