powered by Motorsport.com
  • 11.06.2022 · 11:10

Offroad-Rennspiel DRAG: Neuigkeiten von Orontes Games und iRacing

Nach der Übernahme von Orontes Games durch iRacing gibt es nun spannende Infos die Zukunft des Offroad-Rennspiels DRAG und längerfristigen Pläne betreffend

(MST/Speedmaniacs.de) - Ende Dezember 2021 verkündete iRacing Motorsport Simulations die Übernahme von Orontes Games, die ihrerseits mit dem Offroad-Rennspiel DRAG bereits in Erscheinung getreten waren. Nun, nach gut einem halben Jahr, teilt man mit, dass in der Zwischenzeit ein engagiertes Orontes-Entwicklungsteam für DRAG und zukünftige Produkte aufgebaut worden ist.

DRAG

DRAG wird inhaltlich aufgebohrt und kommt auch auf die Konsolen Zoom

Gleichzeitig hat man bestätigt, dass das bislang nur für PC als Steam-Early-Access-Titel erhältliche Spiele auf die PlayStation- und Xbox-Konsolen kommen wird in einer rundum überarbeiteten Version mit verbesserten Funktionen und neuen Features, einschließlich Offline-Einzelspieler-Kampagnenmodus mit Rennen gegen KI-Gegner, Verbesserungen der Benutzeroberfläche, zusätzlichen Fahrhilfen, einem neuen globalen Progressionssystem und neuen Spielinhalten.

Das Gute an diesen Neuigkeiten ist, dass die PC-Version ebenfalls von diesen Verbesserungen profitieren wird. Langfristige Pläne für DRAG gibt es hingegen wohl nicht, denn im Anschluss an die Modernisierung von DRAG einschließlich der Portierung für die Konsolen wird sich Orontes Games auf die Entwicklung eines neuen Rennspieltitels konzentrieren, von dessen Potenzial man bei iRacing schon jetzt überzeugt ist.

"Die Ausarbeitung der zukünftigen Roadmap für Orontes Games war unglaublich aufregend", so Tony Gardner, Präsident von iRacing. "Wir freuen uns darauf, eine neue und verbesserte Version von DRAG für den Konsolenmarkt auf der PlayStation und der Xbox zu veröffentlichen, zusammen mit einem Upgrade der bestehenden PC-Version von DRAG. Die neue Version wird das einzigartige Spieldesign von DRAG, die unterhaltsame Fahrphysik, die hochmoderne Spiel-Engine und das Grafikmodell zusammen mit umfangreichen neuen Funktionen und Verbesserungen enthalten. Nach DRAG freuen wir uns darauf, die grenzenlosen Möglichkeiten der Orontes-Engine zu nutzen, um ein völlig neues, einzigartiges Rennerlebnis zu entwickeln, das den Markt für Rennspiele begeistern wird!"

"Wir sind unglaublich glücklich über die Weiterentwicklung von DRAG", fügt Eric Busch, Produzent Orontes Games und Entwicklungsleiter von iRacing, hinzu. "Die Spiel-Engine von Orontes treibt nicht nur die Physik von Rennsimulationen voran, sondern bietet auch wunderschöne Grafiken, die in allen Facetten zu einem unglaublichen Spielerlebnis beitragen. Sie ist eine unglaubliche Plattform, auf der wir aufbauen können, während wir eine erweiterte Version von DRAG für PC- und Konsolenspieler entwickeln, und wir freuen uns darauf, ihr unglaubliches Potenzial in naher Zukunft mit einem völlig neuen Produkt zu nutzen."

Neueste Kommentare

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Neueste Diskussions-Themen

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!