Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Neues WRC-Rennspiel? - "Man soll niemals nie sagen..."
Nigel Kershaw zu den Zukunftsplänen und erklärt wie groß das Interesse der MotorStorm-Entwickler an einem neuen WRC-Rennspiel ist
(MST/Speedmaniacs.de) - Mit MotorStorm haben sich die Evolution Studios endgültig einen Namen gemacht. Ein unbeschriebenes Blatt sind die Entwickler aber keinesfalls. Schon vor dem kommerziell erfolgreichen Offroad-Rennspiel für die PlayStation 3 lieferte man mit den offiziellen Spielen zur World Rally Championship über Jahre erstklassiges Material für die PlayStation 2-Konsole ab.#w1#

© SCEI
Ein WRC Rally Evolved-Nachfolger ist nicht ausgeschlossen
2005 erschien mit WRC Rally Evolved der vorerst letzte Teil der Reihe. Anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung von MotorStorm: Pacific Rift, auf Grund des langen Titels von vielen einfach auch nur MotorStorm 2 genannt, äußerte sich Nigel Kershaw gegenüber 'PlayStation Universe' auch zu den weiteren Plänen des Studios.
Befragt danach ob geplant sei in Zukunft wieder ein WRC-Spiel zu entwickeln, natürlich für die aktuelle Konsolengeneration, gab der Game director folgende Antwort: "Man soll ja niemals nie sagen, doch im Augenblick haben wir jede Menge anderer Pläne die eine Rückkehr in den Rallyebereich nicht einschließen."
Fans der WRC-Reihe, die angesichts der eindrucksvollen MotorStorm-Rennaction auf ein neues Rallyespiel von den Evolution Studios gehofft haben, müssen somit weiter warten.
