• 09.07.2008 17:05

Neues F1-Spiel: Hoffnungsschimmer für Sim Racing-Fans

Laut den neuesten Informationen dürfen die Sim Racing-Fans hoffen, dass ihre Wünsche beim neuen F1-Rennspiel angemessen berücksichtigt werden

(MST/Speedmaniacs.de) - Noch sind echte, spielbezogene Informationen zum 2009 erscheinenden Formel-1-Rennspiel von Codemasters ziemlich rar, um nicht zu sagen nicht vorhanden. Diskutiert wird über den noch namenlosen PC- und Konsolentitel trotzdem bereits recht intensiv.

Titel-Bild zur News: Formula One Championship Edition

Nach F1CE für die PS3, hier im Bild, bringt Codemasters die F1 auf PC und Konsole

Nachdem die Codemasters Studios mit Colin McRae: DiRT und Race Driver: GRID zuletzt einen deutlichen Schritt in Richtung des Massenmarktes gemacht haben und der für Race Driver: GRID verantwortliche Senior producer bereits erklärte, dass man ein möglichst breites Publikum ansprechen muss, steht aus Sicht der Sim Racing-Community die Befürchtung im Raum, dass das neue Spiel den besonderen Anforderungen möglicherweise nicht gerecht werden könnte. Hintergrund: Codemasters dürfte in erster Linie an hohen Verkaufszahlen gelegen sein die im Allgemeinen nur realisiert werden können wenn man den Massenmarkt anspricht.#w1#

Zur viele Spieler beschäftigenden Frage, wie stark der Arcade- beziehungsweise Simulationsaspekt ausgeprägt sein wird, gibt es nun weitere Informationen die grundsätzlich positiv zu werten sind, auch wenn diese derzeit nichts mehr als ein einzulösendes Versprechen darstellen.

"GRID und DiRT sollen die Arcade-Spieler ansprechen und das gelingt beiden wirklich gut. Die Formel 1 stellt jedoch andere Anforderungen und diese werden von unserem internen Team angemessen berücksichtigt, inklusive richtigen Sim-Optionen, der Physik, den Regeln und Bestimmungen und so weiter", wird der Executive Producer von Race Driver: GRID im offiziellen F1 The Game-Forum von Codemasters zitiert der weiter erkärt: "Wir werden außerdem die Anforderungen der Arcade-Spieler entsprechend zu berücksichtigen haben. Wie die Aufteilung aussehen wird, wissen wir momentan allerdings noch nicht, doch es wird eine geben."

Alle auf eine Formel-1-Simulation wartenden Spieler dürfen Hoffnung schöpfen, denn zumindest eines wird bei den bisherigen Aussagen von Codemasters deutlich: Im Hause des englischen Entwicklers und Publishers ist man sich der Tatsache bewusst, dass die Erwartungen generell an das Spiel hoch sind und zwei unterschiedliche Zielgruppen (Arcade-Spieler und Simulation-Fans; Anm. d. Red.) nicht nur angesprochen sondern auch zufrieden gestellt werden sollen von denen man keine verprellen möchte.

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!