Mad Tracks: 100.000 Downloads - neues Update?
Load Inc. feiert 100.000 Downloads des Fun-Racers Mad Tracks mit einer Sonderaktion und denkt über ein Update nach - Xbox 360-Version demnächst
(MST/Speedmaniacs.de) - Während verschiedene Entwickler von Rennspielen eine möglichst authentische Fahrphysik und Grafik bei ihren neuen Titeln in den Mittelpunkt stellen und damit hoffen möglichst viele Spieler zu überzeugen, setzt das französische Entwicklerstudio Load Inc. mit dem im Februar 2006 für PC erschienenen Mad Tracks auf ein anderes Konzept. Im Vordergrund des Fun-Racers steht dabei der Spaßfaktor und Charme den die über abgefahrene Strecken zu bewegenden Mini-Autos versprühen.

© Load Inc.
Wurde inzwischen 100.000 Mal heruntergeladen: Mad Tracks für PC
Dass dieses Konzept aufgeht, zeigt nicht nur die Umsetzung für die Xbox 360, sondern auch die Mitteilung, dass Mad Tracks den Meilenstein von 100.000 Downloads erreicht hat. Und weil das gefeiert werden muss, bietet Load Inc. den nächsten 1.000 Käufern des für 14.99 US-Dollar angebotenen PC-Spiels bei Angabe des Codes "Get mad" einen Nachlass von 20 Prozent.#w1#
Vom Erfolg ihres Spiels sind die Franzosen dabei selbst etwas überrascht: "Das Spiel ist erfolgreicher als wir es je erwartet hätten. Aus diesem Grund denken wir tatsächlich darüber nach eine V1.3 mit zusätzlichen Rennszenarien herauszubringen", erklärt Bertrand Carre und macht damit allen Mad Tracks-Spielern Hoffnung auf ein Update.
Thomas Leinekugel, VP Projektmanager bei Load Inc., hat eine plausible aber nicht weiter bestätigte Erklärung für die bisherige Erfolgsstory von Mad Tracks: "Die meisten Leute, die dieses Spiel gespielt haben, erzählen uns, dass ihr Leben jetzt besser ist und sie mehr Freunde haben."
Im Moment konzentriert sich das in Paris ansässige Entwicklerstudio auf die Xbox 360-Version, die laut aktuellem Stand nicht mehr lange auf sich warten lassen und bald über den Live Arcade-Downloaddienst verfügbar sein soll.
