Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Live for Speed: Kurzer Boxenstopp mit weiterem Patch
Das Entwicklerteam hinter der unabhängigen PC-Rennsimulation hat einen neuen Patch veröffentlicht - Informationen zu den Verbesserungen und zum Download
(MST/Speedmaniacs.de) - Live for Speed wurde im Sommer des Jahres 2003 von einem dreiköpfigen Team als revolutionäres Konzept entwickelt. Zwar handelte es sich um eine klassische Rennsimulation, jedoch sollte diese in drei großen Evolutionsstufen sowie ausschließlich über den Onlinevertrieb erscheinen.#w1#

© Live for Speed
Alle Fahrzeuge haben in der neuen Spielversion verbesserte Sounds erhalten
Ebenfalls übernahm das Entwicklerteam eine Vorreiterrolle in der ständigen Perfektionierung von kommerziellen Produkten mit Hilfe von kostenlosen Überarbeitungen. Fast drei Monate nach der Bereitstellung des letzten Patch, dürfen sich Besitzer der unabhängigen PC-Rennsimulation über eine weitere umfassende Modifikation freuen.
Der neue Patch aktualisiert eure Spielversion auf S2 W und ersetzt unter anderem die vorhandenen Fahrzeugsounds durch überarbeitete Aufnahmen von "DaveWS", die noch einmal einen Sprung auf der Authentizitätsskala machten und je nach Wagen vermehrt satt, aggressiv oder hochdrehend klingen. Zusätzlich wurden zahlreiche grafische Updates implementiert, so dass beispielsweise das LOD-System (Level of detail; Anm. d. Red.) sowie sämtliche 2D-Displays modifiziert wurden. Auch konnte die Effizienz der Darstellungen im 2D- und 3D-Bereich verbessert werden, so dass das Renngeschehen leicht flüssiger dargestellt werden sollte. Die Version S2 W ist abwärtskompatibel mit den U30- sowie den V-Varianten. Zuvor aufgenommene Replaydateien können somit weiterhin reibungslos abgespielt werden.
Der Patch kann mit Hilfe der automatischen Updatefunktion von Live for Speed heruntergeladen werden. Hierzu muss im Menü die Option "Mehrspieler" und im Anschluss "Spielliste anzeigen" angewählt werden. Nach der Auswahl einer Downloadquelle installiert sich der 2,2 MB große Patch.
